Katze hat Dünnschiss?

3 Antworten

Hallo Du,

Durchfall bei Katzen ist ungefähr genauso schwer einzuschätzen woher es kommt, wie Kopfschmerzen bei Menschen.

Kann alles, oder nichts sein.

Als versierter Katzenhalter wirst du bei einer sonst munteren Katze, die auch trinkt und frisst sowie spielt, weiterhin mit Argusaugen beobachten woran es liegen könnte, ob es sich bessert, oder die Katze ihr Verhalten negativ verändert.

Dann solltest du spätestens zum Tierarzt.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Beobachten und kot in Tüte sowie die nächsten 2. wenn Durchfall weitergeht dann kot untersuchen. War einmalig verhalten beobachten wenn alles normal ist kann’s auch nichts sein wie DaLi dir schon beschrieben hat. Vorteil immer ab 1. Durchfall kot sammeln da diesen zu 90% der TA untersuchen will und wenn wirklich krank du dir damit Zeit sparst da immer 3 Proben nötig sind.

wenn Durchfall weiter geht, Gewicht Check Kontrolle ob weniger frisst oder mehr trinkt und Fieber messen. Sind so kleine Hilfen die man machen kann um dann TA mehr Infos zu geben das dieser leichter rausfinden kann was fehlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Vielleicht ist der Magen etwas verstimmt. Bekommt deine Katze denn Katzengras, um die Haarballen besser los zu werden? Durchfall ist erstmal nicht allzu dramatisch, solange es einmalig bleibt. Gut das du zum Tierarzt gehst, der kann Gewissheit schaffen.

Tinaa915
Beitragsersteller

Also ich habe gerade von meiner Mom erfahren das sie ihr heute dieses komische gourmet zum Essen gegeben hat (warum auch immer :/ ) sie isst eigentlich nur Wildesland, Mjammjam, catz finefood. Es wird wahrscheinlich daran liegen aber beständig kann ich es nicht.

VanillaDramsPu  19.08.2024, 21:55
@Tinaa915

ja das kann natürlich sein, katzen sind ja bekannt für ihr wählerisches Essverhalten und wenn was neues ist, kann der magen mal empfindlich drauf reagieren