Katze hat dicken splitter im rücken was tun?

Das ist der splitter im rücken - (Angst, Katze, Kater)

5 Antworten

Ich würde trotzdem den Notarzt rufen, ganz egal ob ich Informationen über meine Katze hätte oder nicht.

OK, den Kater scheint es nicht sehr zu stören - dann warte, bis deine Eltern wieder kommen! Ich würde damit zum Tierarzt, aber wenn es dem Kater nicht wehtut, dann hat das noch Zeit bis morgen früh!

mirellaaa
Beitragsersteller

Oke danke für deine antworten

Lass den Spliter drin(es könnte wenn du ihn rausziehst stark bluten). Ruf deine Eltern an und bespreche mit ihnen was du jetzt machen sollst.

Wenn du deine Eltern nicht erreichst rufe beim Tierarzt/Nottierarzt an und lass dich beraten. LG

mirellaaa
Beitragsersteller

Meine mama sagt ich soll ich rausziehen und nichts machen solange sie nicht da ist. Das problem ist dass sie erst morgen kommt..

YourSupport  06.10.2015, 22:21
@mirellaaa

Ok, nimm ein Verband und wickel den einfach um die Stelle, wenn du den Splitter rausziehst und es stark blutet dann drück auf die Stelle mit einem Toilettenpapier oder sonstigem. Ansonsten kann man wirklich nicht viel mehr machen außer der Katze immer gut zureden.

Nicht rausziehen, da kannst du ganz leicht was verletzen. Warte bis deine Eltern wieder kommen oder ruf sie an, da müsst ihr in die Notaufnahme weil drinbleiben kann das Teil ja auch nicht.

mirellaaa
Beitragsersteller

Könnte ich es diese nacht drinne lassen ? Meine eltern kommen erst morgen früh

o0Happy0o  06.10.2015, 22:20

Naja ich weiß nicht wie tief und wo der Splitter genau drin steckt, aber wenn er sich ungünstig drauf legt kann er sich vielleicht an der Wirbelsäule verletzen, oder das Teil bricht ab oder sonstiges. Ich glaub auch dass das nicht wirklich angenehm ist, Katzen lassen sich ja Schmerzen nicht wirklich anmerken. Die meisten Tierärzte haben soweit ich weiß einen Nachtnotdienst, dort kannst du ja mal anrufen und der Ärztin genau sagen was los ist, die wird dann am besten wissen was zu tun ist! :)

Zum Nottierarzt fahren

mirellaaa
Beitragsersteller

Ich bin 16 und gerade alleine zuhause. Ich weiß nicht wie

nosayi  06.10.2015, 22:08

Sry was anderes fällt mir dazu nicht ein was weniger riskant wäre.

HarryKlopfer  06.10.2015, 22:13

Ja, und wenn du das nicht bezahlen kannst, ich bezahle.

mirellaaa
Beitragsersteller

Danke für eure antworten und das ist sehr nett aber das geld hab ich dafür :)