Katze hat kein Winterfell?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Rasse ist das Winterfell mehr, weniger oder gar nicht ausgeprägt. Kennt man den Vater?

Ja, ohne Winterfell besteht die GEfahr von Erkältungen. PErsönlich denke ich aber, man kann sich auf das Körpergefühl von Katzen verlassen. Wenn ihnen zu kalt ist, dann kommen sie halt wieder rein und bleiben da.

Allerdings finde ich 8 Monate generell noch etwas jung für Freigang. Damit könntest du noch bis zum Frühjahr/ Sommer warten und natürlich die Katze kastrieren, impfen und chippen.

leeni934
Beitragsersteller

Der Vater hat noch dickeres Fell als die Mutter. Eigentlich hatten wir auch vor sie erst im Frühjahr freizulassen. Das geht aber leider nicht. Da sie schon als sie noch kleiner war, paar mal draußen mit Beaufsichtigung war, weiß sie wie das ist und dreht immer durch wenn sie nicht raus darf. Vor allem wenn sie ihre Mutter draußen sieht

Rendric  10.02.2022, 14:16
@leeni934

Das war natürlich nicht schlau. Dann müsst ihr dem ejtzt nachgeben. Ich hoffe, es ist geimpft und kastriert.