Meine Katze hat irgentwas dickes am Hals. Was tun?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich vermutlich um einen eitergefüllten Bisswundenabszess, den der Tierarzt sich unbedingt mal anschauen sollte. Wenn die Katze ein Kater und Freigänger ist, ist die Vermutung ziemlich wahrscheinlich und wenn du dir die Stelle mal etwas genauer anschaust, müsstest du auch zwei mehr oder weniger verheilte Bisswundenlöcher von den Reißzähnen im Kiefer des Katers, mit dem deiner sich gebissen hat. Kann aber auch sein, dass deine Katze dich da nicht dran lässt, weil ihr das inzwischen höllisch weh tut. Wie auch immer, es muss behandelt werden. Sie braucht evtl. ein Antibiotikum und für den Abszess selbst gibt es eine Salbe, die man in die Bisslöcher drücken kann, damit der Eiter sich löst.

Natürlich sofort zum Tierarzt!!! Ist das denn schon lange so oder erst seit kurzen ???

Jessy1996
Beitragsersteller

Das ist denk ich ma seit 4 Tage oder so.

Zum Tierarzt gehen, das ist das Einzige, denn der kann es sich ansehen und auch was dagegen tun und warte nicht mehr lange.

Hey, damit musst du nicht unbedingt zum tier arzt aber kannst du. Das hatte miene Katze auch mal ich wollte auch erst zum tierarzt hab es aber dann gelassen. Ich habe diesen Knüppel mit einem Kühlakku gekühlt auch wenn sie das nicht unbedingt mochte. Ich habe dann rausgefunden das sie von einer Bine gestochen wurde und dann schwillt das ja an. Wenn du Kügelchen da hast wo gegen schwellungen sind kannst du da 3 oder so in wasser auflösen und ihr mit einer pinpette in den mund spritzen. Aber wenn du trotzdem angst hast dann kannst du ja mit deiner katze zum TA gehen ;)

Hm, das ist schwer zu beurteilen. Ich würde daher auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen, wenn du dir Sorgen um sie machst. Da kann man auch bestimmen, worum es sich handelt. Viel Glück!