Katze hat Krusten am Rücken

4 Antworten

Wenn diese Krusten hinten im unteren Bereich über dem schwanzansatz sich befinden, dann klingt das sehr verdächtig nach Flöhen, einfach mal mit nem flohkamm durch gehen. Mit dem bloßem Auge sieht man die nicht immer. Sonst gibt es viele hauterkrankungen bei Katzen, ab zum Tierarzt und abchecken lassen.

Eine Flohkatze kratzt sich nicht immer mehr, als eine andere. Liegen da, wo sich der Kater hinlegt, so kleine schwarze Bröselchen?

Dann hat er wohl Flöhe. Geh damit unbedingt zum Tierarzt. Es kann zwar auch sein, dass er sich irgendwo verletzt hat, aber dann wäre der Schorf ja langsam doch ab.

Da wir das so aus der Ferne nicht beurteilen können, um was es sich handelt, würde ich an Deiner Stelle mal mit der Katze zu nem Tierarzt gehen, was auch zu Deiner eigenen Sicherheit wäre.

Hat sie Flöhe? Kratzt sie sich viel?

MarieCooL
Beitragsersteller

Nein, das auf jeden Fall nicht.