Katze hält mich die ganze Nacht wach ist das normal?

7 Antworten

Einmal ja ist völlig normal da du jetzt Rolle Mama und Geschwister erhalten hast

da es viel zu Jung ist, ist ein Besuch beim TA sehr nahezulegen da da dann gerne Werder entwurmt noch 1. Impfung war. Ebenso ob gesundheitlich alles okay ist

dann ebenso mit TA absprechen ob das kleine schon rein Nassfutter reicht oder möglich noch mit Aufzucht Milch unterstützt werden sollte.

Füttern ist bei 8 Wochen noch tagesration auf 4x am Tag füttern, Zeiten sollten da auch gut eingehalten werden

fressen spielen kot Urin schlafen > so in etwa is der Rhythmus den du machen musst da du auch Geschwister Rolle hast

ebenso solltest du so schnell es geht ein 2. Kitten was 12 Wochen alt ist dazu holen. Vor allem für die kleinen Zwerge sind Spielgefährten enorm wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehm ja?!? Hol ne zweite Katze. Katzen sind keine Einzelgänger und das was er jetzt nachts mit dir macht, würde er sonst mit der zweiten Katze machen.

War bestimmt wieder so ein dreckiger Vermehrer.

Am besten du gibst sie ihm gleich wieder zurück.

Oder, wenn's gar nicht anders geht, hohl schnell eine zweite Katze dazu.

Der arme braucht Körperkontakt.

Außerdem muss er auch nachts mehrmals gefüttert werden.

Ist also ganz klar, das der nicht irgendwo liegen bleibt.

Wenn man noch keine Erfahrung mit Katzen hat, wäre es ohnehin besser gewesen, zwei ältere aus zweiter Hand zu nehmen.

So ein kleines Würmchen ist sehr pflegeintensiv.

Und wer weiß, was der noch alles an Krankheiten mit sich herumschleppt?

Beccs2590  05.08.2024, 20:57

Ehrlich ältere Katzen aus 2. Hand ist viel Erfahrung nötig und wer ein kitten holt vertraut da auch ner Aussage wenn Mutter verstößt ( ja man kann da easy mit handaufzucht weiter machen und kitten noch mit Geschwister zusammen lassen aber das ist Arbeit die Verantwortungslose nicht wollen) so zurückgeben wâr für Kitten eher Nachteil

so schnell es geht 2. Kitten dazu wäre da wichtig und sich erkundigen wie oft füttern wiegen etc

Naja das kleine Ding ist erst einen Tag bei dir und vorallem ist der kleine noch super jung. Natürlich ist das normales Verhalten. Man hält Katzen auch nicht alleine. So kleine Dinger haben eine Menge Energie

Oh mein Gott...

Wie kann man ein Tier so quälen?

Kitten müssen noch bis mindestens 12 Wochen bei der Mutter und den Geschwistern bleiben.

Für ein Kitten ist es geradezu unerträglich und bedeutet unermessliches Leid so früh von der Mutter weg zu kommen. Dir wurde gesagt, das die Mutter das Tier nicht mehr will, weil die Vermehrer keinen Bock darauf hatten, das Tier auch noch auf ihre Kosten impfen und untersuchen lasse zu müssen.

Bitte gib das Tier zurück und hol es mit einem Geschwisterchen zusammen in einem Monat zurück.

Mögliche Folgen der Einzelhaltung :

* Grenzenlose Langeweile

* Spätere Unverträglichkeit gegenüber Artgenossen

"Aggression", bzw. Verhalten, welches vom Menschen als solches wahrgenommen wird.

* Verhaltensstörungen, z.B. Unsauberkeit und Zerstörungswut

verminderte Frustrationstoleranz

* starke negative Reaktionen bei Veränderungen

* stark aufdringliches Verhalten dem Menschen gegenüber

* Sie wird entweder ein, auf Dauer, auffälliges Verhalten zeigen …

…ODER sich in ihr Schicksal als Einzelkatze fügen und ein trauriges Dasein fristen, an dem weder Du noch DEINE Katze Freude haben werden.

Viele Katzen, werden deshalb - kurz nach der Anschaffung - wieder abgegeben

Katzen sind KEINE Einzelgänger !