Katze guckt gerne aus dem Fenster aber fällt runter, was tun?

6 Antworten

Meine Beiden sitzen auch sehr gerne am offenen Fenster. Aber niemals ohne mich.

Den Kater muss ich sogar festhalten denn der würde runter springen.

Bitte niemals riskieren das die Katze aus dem Fenster fällt.

Manchmal muss man ungewöhnliche Kompromisse für die lieben Fellnasen eingehen, die auch nicht immer Spaß machen, so ist das eben.

Alternativ könntest du mit der Katze( ich nehme an eine reine Wohnungskatze) spazieren gehen, wenn sie mit einem angemessenen Geschirr angeleint ist.

Manche Miezen lassen sich sehr gut daran gewöhnen. Das kannst du mal googeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Tiere, Pflegetiere

Am besten das Zimmer zu machen das sie nicht zum Fenster kann (wenn gelüftet wird) und halt immer mal aufmachen aber immer wenns offen ist und die Katze im Zimmer sein darf die ganze Zeit dabei sein und aufpassen. Dann darf sie bei offenem Fenster halt nur unter deiner Aufsicht und nicht so lange rausgucken. Wenn es zu ist kann sie ja trotzdem lange rausgucken aber aber ansonsten immer Zimmer zu und Katze raus wo offene Fenster sind und du nicht dabei sein kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es soll spezielle Katzennetze geben.

Die sollen Halten.

Bei Dem im Link, soll Alles an Befestigungsmaterial dabei sein.

Woher ich das weiß:Recherche

es gibt eine Katzensicherung für Fenster zu kaufen

Entweder ein stabileres Fliegengitter oder ein Katzennetz

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren