Katze gestorben?

8 Antworten

Hallo Du,

bitte der Mama deines Freundes Bescheid sagen.

Überlasse dann die Entscheidung den Menschen, die die Katze so sehr geliebt haben. Immerhin hatten sie auch entschieden in den Urlaub zu fahren, trotzdem die Katze so schwer krank ist und ihr baldiger Tod absehbar war.

Somit dürfte die Botschaft zwar sehr schmerzhaft sein, aber nicht überraschend.

Egal wofür sich dann die Mama deines Freundes entscheidet, es ist ihre Entscheidung und somit trägt sie alleine die Verantwortung dafür.

Mach dir bitte weniger Gedanken, alles wird so kommen, wie es sein soll.

Mein tiefempfundenes Mitgefühl für den Verlust.

Bild zum Beitrag

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Hauskatze, Tiergesundheit)

Hallo 🙋‍♀️

Ich würde es nicht gesagt bekommen wollen, da man leider nichts mehr daran ändern kann und es mir den Urlaub versauen würde. Aber ich kenne die Mutter deines Freundes ja nicht, deshalb kann ich nicht beurteilen wie sie darauf reagieren würde. Deshalb musst du oder eben dein Freund das selber entscheiden. Wahrscheinlich ist es besser, es ihr zu erzählen.

Als meine Katze von einem Auto getötet wurde, wollte ich sie unbedingt auch nochmal sehen. Das kann für Betroffene ziemlich wichtig sein, um nochmal ,,richtig‘‘ Abschied nehmen zu können. Deshalb würde ich die Leiche nicht einfach entsorgen

Ich würde einen Tierarzt um Rat bitten, wie man am besten einen Körper aufbewahrt.

Mein herzliches Beleid 🕯️

Liebe Grüße 🌸💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon viel erlebt

In dieser Situation anrufen, denn ihr könnt sie nicht 10 Tage lagern, das wäre doch zu ekelig.

Das ist natürlich eine miese Situation: Man möchte bescheid sagen aber auch das sie die Urlaubstage genießen können. Wobei, wenn sie schwer krank war musste man damit rechnen das es sein kann das man die Katze nicht mehr wiedersieht.

Was wurde denn gesagt sollte der Fall eintreten das was mit ihr passiert? Sei es das sie dringend zum TA muss oder eben das sie stirbt? Auch, wenn das Thema nicht so toll ist mussten sie sich auch darüber gedanken machen. Denke nicht das sie nur den Urlaub planen, die Katze krank wird oder es eben sehr schlecht aussieht und man denkt: Wird schon nichts passieren.

Wir mussten auch mal auf einen Hund aufpassen der sehr krank war, weil die Besitzerin dringend ins KH musste und da wurde nicht nur gesagt welcher TA zuständig ist sondern auch was man in dem Fall machen soll, wenn es nicht mehr geht und sie nicht möchte das er leidet bzw. es auch sein könnte das er plötzlich verstorben ist. Sie sagte in diesem Falle sollen wir es ihr sagen, wenn wir es für richtig denken bzw. es ihr zustand zulässt. Da war zum Glück nichts passiert aber wir wussten was wir machen sollen.

Wenn unsere Eltern weggefahren wären und das Tier vertirbt wissen wir wem wir es dann sagen damit diese Person es dann vor Ort behutsam sagen kann. Das ist besser als es über eine Nachricht zu erfahren.

Sag den mal lieber bescheid. Wird nicht schön 10 Tage eine Katzenleiche im Haus zu haben. Da kommen irgendwann Fliegen und wird stinken. Sag ihnen bescheid. Am Ende gibt es Streit, wieso du es nicht vorhin gesagt hast. Und nein, du versaust nicht den Urlaub, denn es ist nicht deine Schuld, das sie starb. Ich hätte eine Idee. 1-2 Tage bevor sie da sind, kannst ihnen sagen, dass sie heute oder kürzlich starb. Vielleicht wären sie für 1-2 Tage nicht gut drauf, dafür haben sie die 8 oder 9 Tage schön und stressfrei genossen. Aber jetzt mal wirklich, versucht mal eine Bestattung für Tiere in der Abwesenheit deiner Eltern zu suchen. Also wie gesagt, erzähl den das später, aber nicht, wenn die schon im Haus sind!

Wenn ein Haustier stirbt, kann man sich an das zuständige Bezirksamt wenden, um Informationen über die Bestattung von Haustieren zu erhalten. Jeder Bezirk hat spezifische Regelungen und Zuständigkeiten für die Bestattung von Haustieren. Es ist wichtig, sich an die örtlichen Vorschriften zu halten, um das Haustier angemessen zu bestatten.