Katze macht Mund auf?

FrauGundermann  29.06.2024, 21:41

Atmet sie schwer? Wirkt sie sonst krank? Welche Körperhaltung nimmt sie dabei ein ? Frisst und scheidet sie normal aus? ..zur Sicherheit Mal beim Tierarzt vorstellen!

Carmenkb13
Beitragsersteller

Eine Sache die man noch dazu sagen kann ist, dass es heute sehr sehr warm war und sie ist ganz normal und spielt auch

2 Antworten

Hallo Du,

bitte rufe SOFORT einen Tierarzt an, oder kontaktiert einen Online-Tierarzt oder eine Tierklinik.

Alles Weitere erklärt euch ein Fachmann, ein Tierarzt.

In einem Laienforum wirst du keine gesundmachende Diagnose und Behandlung für die Katze finden.

Handle jetzt!

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Mund öffnen kann sonstwas bedeuten. Das müsste man sehen um es beurteilen zu können (und selbst ein Foto würde nur zu Spekulationen führen).

Also.... Maul ist "etwas" offen für eine Weile während die Katze konzentriert ist oder ins Leere starrt:

  • die Katze hat vergessen ihr Maul wieder zu schließen (kann vorkommen).

Maul ist "etwas" offen, der Gesichtsausdruck leicht angespannt, die Nase bewegt sich , sie atmet komisch:

  • flehmen (das dient der besseren/ intensiveren Geruchsaufnahme)..... Wenn die Katze Gerüche intensiver wahrnehmen will um sie beurteilen zu können (kann auch passieren wenn der Mensch in der Nähe der Katze pupst).

Noch eine Möglichkeit: Die Katze verliert nach und nach ihre Milchzähnchen. Warte, das passiert so mit 4 bis soundsoviel Lebensmonaten.