Katze gelangweilt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hallooooo,

deine Frage: Katze gelangweilt?

Meine Antwort:
Ich möchte dein Thema etwas umfangreicher und grundsätzlicher betrachten.
Wie du schreibst, sitzt deine Katze oft am Fressplatz und möchte mehr Futter. In dieses Thema möchte ich zuerst einsteigen, um zu schauen, ist deine Katze ausreichend mit nahrhaftem Futter versorgt.

Diese Antwort von mir dürfte dir bereits sehr weiterhelfen. Damit ich es nicht doppelt schreibe und Redundanz vermeide, hier der Permalink: https://www.gutefrage.net/frage/kater-treibt-mich-manchmal-in-den-wahnsinn#answer-525411013 Somit kannst du den zutreffenden, täglichen kcal-Wert für deine Katze ausrechnen und schauen, ob du diesen fütterst.

Weiterführend möchte ich dir diese Antwort von mir an Herz legen und dich bitten zu schauen, ob da etwas enthalten ist, dass dir weiterhilft: https://www.gutefrage.net/frage/katze-miaut-ungewoehnlich-oft#answer-525843238

Da ich leider nicht weiß/es nicht aus deinem Text zu erlesen ist, welches Futter deine Katze bekommt (nass, trocken), sind folgende Tipps mit Vorbehalt, da man hierfür Trockenfutter oder Leckerlie braucht:

  • klickern
  • Wurfspiele/Suchspiele
  • Parkour-Training

Ansonsten die Wohnung mit ausreichend Kletter- und Kratzmöglichkeiten ausstatten.

Meine abschließende Anregung:
Wurmkuren bitte nur in Rücksprache mit dem behandelnden Tierarzt durchführen und auch nicht ohne vorherige Diagnostik.

Zweitkatze (ähnliches Alter, selbes Geschlecht) hinzu holen, wenn deine jetzige mit anderen Katzen kompatible ist.

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Tierhaltung, Futter)

Zuerst einmal muss ich sagen, dass du da ein wunderschönes Tier hast. 🙂

Das kann natürlich sein, dass sie sich langweilt. Aber sie ist eine Tricolor. Und ich weiß nicht, ob da mit den Genen etwas anders ist als bei anderen Katzen.

Alle Tricolor die ich je hatte waren unfassbar verfressen. Da musste ich echt aufpassen.

Darf deine Katze raus? Ich habe meine immer raus gelassen und dadurch konnten sie ihren Spieltrieb recht gut ausleben.

Hallooo12345529
Beitragsersteller

Heyy :) ja meine Katze darf raus aber sie beschäftigt sich da nicht wirklich und setzt sich nur unter den Tisch. Danke für die Antwort!