Darf man fremden Katzen Milch geben auch wenn diese einen Besitzer haben?

10 Antworten

Hallo Du,

nein, man darf fremden Katzen 1.niemals Milch geben und 2.sie auch nicht füttern.

Somit ist es haram (verboten) einer fremden Katze, die wissentlich anderen Menschen gehört, Futter zu geben.

Du kannst guten Gewissens ab sofort die Fütterung einstellen und dich gerne ausschließlich auf Kuscheln beschränken.

Die Katze wird nach einiger Zeit gelernt haben, dass sie bei dir Kuscheleinheiten abholen kann, aber Futter gibt es bei ihr zu Hause.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hcerb5
Beitragsersteller

Oh danke😅 diese Antwort habe ich gebraucht. Beste Grüße zurück 🫶🏽

Nun Hallo!

Zunächst denke ich die Katze will ja wohl Futter bekommen! Aber wenn sie einen Besitzer hat den du kennst kannst du gerne bescheid geben das der/die das wissen tut. Was die Katze sich genau denkt weiß ich nicht. Selber hatte ich das mit einer Katze erlebt die unseren Katzen das Futter weg-nahm und das täglich. Allerdings war das als ich ein Kind war und ich wusste nicht ob wir bald eine Katze mehr haben, weil ich das dann wollte aber sie würde gesucht und wir haben sie wieder den Besitzern gegeben. Und die Tiere sind schlau und essen Grasshalme für Magen Beschwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten du fütterst keine fremden Tiere gerade weil du nicht weißt was sie verträgt oder nicht, kann auch auf etwas allergisch reagieren oder vielleicht darf sie nur bestimmtes Futter bekommen weil sie dieses oder jenes hat. Das du angefangen hast , ihr was zu geben, merken sich Tiere schnell. So überleben die Tiere auf der Straße, du bist für die Katze nur eine Futter quelle. Wenn du damit auf hörst, wird sie woanders ihr Glück versuchen.

Also wenn die Besotzer damit einverstanden sind und davon wissen, dass die Mietze bei dir Snacks abstauben kann, kannst du das ruhig weitermachen. Übrigens gibt es Katzenmilch immer in der Nähe vom Katzenfutter wo du es kaufst, da ist keine Laktose drin und stattdessen anderes gutes Zeug für Katzen. Die sind aber meist eher für Kitten gedacht, frag da nochmal den Verkäufer oder so

Milch ist Quatsch. Fertig.