Katze geht auf Esstisch?
Hallo!
Meine Katze klettert und bleibt leider auf unserem Esstisch. Das ist leider bei uns ein großes Problem! Jedoch zerreißt sie auch die Tapeten.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich dieses Problem verringern oder sogar beheben kann?
Mir ist schon klar dass das viele Katzen machen, aber leider stellt das bei uns ein großes Problem dar.
Ich freue mich auf jede einzelne Idee!
Wieso ist der Esstisch ein Problem?
Naja wenn die Katze am Esstisch herumläuft fallen da auch manchmal Haare ab und mir würde das jetzt nicht super gefallen 😅
7 Antworten
Hat die Katze einen Kratzbaum? An wand kratzstellen? Da wenn sie nicht genug Möglichkeiten hat sind Tapeten sehr beliebt.
dann nach deiner Beschreibung klingt es nach 1 Katze und Hauskatze sollte man immer zu zweit halten da Langeweile viel ausmacht was sie alles anstellen was mit einem Spielpartner oft nicht der Fall ist.
tja Katze und Tisch is so ne Sache, nein und runterschieben bis die versteht das das nicht darf. Wird meist akzeptiert aber… bei den einen endet diese Regel sobald Katze allein ist bei anderen sobald keiner in dem Raum ist. Katze hald das normalste Problem wo fast alle katzenbesitzer kennen. Wir sind nur abends beim Esstisch wo meine Katzen zu gern liegen und wenn die mitbekommen das wir Tisch decken kommt keine Katze bis Tisch wieder leer ist, dann reicht es aber schon wenn keiner im Esszimmer is da ieine Katze da drauf is wenn eine drinnen is. So ich hab’s aufgegeben. 2 Tische tolerieren wir die anderen sind ihnen nicht interessant genug
testen kann man Alufolie aufn Tisch da dies Katzen eig ned mögen nur bei glatter Oberfläche hilft das eher nicht
Ich hatte damals eine Katze aus einer Katzenhilfe geholt. Ungefähr ein Jahr alt. Sie sprang nirgends hoch,kratzte nicht am möbelstück und türen,lediglich rappelte sie mit dem kopf gegen die Tür damit man merkt sie steht davor. Hatte damals noch ein Gespräch mit der Katzenhilfe,unter anderen kam so heraus das sie die Katzen einfühlsam erziehen so das sie gut vermittelbar sind und keine unangenehmen Probleme bereiten. Das ist lange her. Anscheinend will das heute keiner mehr wissen,aber Katzen kann man auch erziehen. Hier sind viele Katzenhalter die das natürlich nicht so akzeptieren. Ich kenne einen privaten Haushalt da dürfen die Katzen alles. Sogar während des Essens zwischen den Tellern rumlaufen. Sie werden auch nicht mal verscheucht. Da vergeht mir der appetit und würde da nie essen......
dem Tier viele verschiedene Kratz und Klettermöglichkeiten anbieten. Krstzbretter/Teppiche, Kratzbaum, tolle Ct Walks für die Wände. Spielzeug wie Fummelspiele, Intelligenzspielzeug, viel mit ihr spielen, wie Beutefangspiele. Immer wieder vom Tisch runter nehmen und an einen geeigneten Platz setzen. Zudem sollte übe reinen passenden, gleichaltrigen Artgenossen nachgedacht werden.
Katzenhaare fliegen überall rum. Gewöhn dich dran. Die hast du im essen, auch wenn die Katze meterweit weg ist. Das klebt auch an dir und fällt runter ins Essen. In den nächsten 15 bis 20 Jahren. Da ist es wurscht, ob Katze auf dem Tisch sitzt oder nicht.🤣🤣🤣🤣
Mandarinen oder Orangen
Das ist die Lösung dafür, entweder du legst an die Stellen die Schale hin oder du sprühst dort den Saft hin. Also hauptsache der Geruch ist da.
Aha, das ist interessant. Ich habe schon gehört dass Katzen den Geruch nicht mögen, aber die Idee ist mir nicht in den Kopf gekommen. Danke vielmals!!
Bitteschön, du könntest es auch mit Nelken versuchen. Ich finde so allgemein das es für sen Winter passt.
Danke für deinen Kommentar! Ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen meine Katze zu erziehen, wie zum Beispiel mit Clicker Training, aber so etwas darf unsere Katze definitiv nicht. Meine Eltern haben auch gewisse Regeln aufgestellt, also machen wir gute Fortschritte!