Möchte die Katze generell nicht im Schlafzimmer. Was tun?

8 Antworten

Hallo Du,

ich denke, du hast absolut recht: ihr passt nicht zusammen.

Deshalb finde ich auch deinen Ansatz der Trennung nachvollziehbar und richtig.

Meine Idee, ist deine Idee: Trenn dich von ihr.

Jeder von euch hat einen passenden Partner*in verdient.

Euch und der Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Ich hab selbst eine Katze, die mal eine ganze Weile auch mit mir im Bett sein durfte, seit geraumer Zeit aber nicht mehr, weil mich eben auch die Haare stören. Bei meiner auch noch extrem aus gesundheitlichen Gründen.

Man könnte das Tier also durchaus dran gewöhnen, wenn man da möchte, daher seh ich das im Endeffekt auch so, dass ihr beide nicht ganz zusammenpasst, wenn deine Freundin da dein Unwohlsein in Kauf nimmt. :/

Da würde es sicher helfen, sich eine 2. Katze zu besorgen, da Wohnungskatzen sowieso nicht allein gehalten werden sollen, aber dazu könnte man dich wahrscheinlich nicht eh überzeugen. Ansonsten bin ich da auf jedenfall auf der Seite deiner Freundin - Vor allem wenn das Tier schon vor der Beziehung da war, hätte es bei mir immer Vorrang

Freundin wechseln. Die Katze wird sich durchsetzen.

"Bin kurz davor zu sagen, wir passen nicht zueinander und lass es lieber beenden die Beziehung."

Klingt tatsächlich so.

Deine Freundin zeigt sich offensichtlich nicht wirklich rücksichtsvoll Dir gegenüber, wenn das schon seit einem Jahr so geht. Ich kann das total verstehen dass man zumindest das Schlafzimmer und das Bett tierfrei haben möchte.

Ich weiß nicht, inwieweit man Katzen "umerziehen" kann. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, seid Ihr in eine andere Wohnung gezogen und spätestens da hätte es klare Regeln geben müssen - was in einer neuen Umgebung wahrscheinlich leichter umzusetzen ist als sich in der alten Bude umzugewöhnen.

Es wird wohl auf die eklige Zwickmühle "Die Katze oder nicht" rauslaufen. :/