Katze frisst weder nass noch trockenfutter?

4 Antworten

Wenn die Katze ein gutes Gewicht hat, würde ich warten, bis sie Hunger bekommt. Natürlich sollte es das Futter geben, was sie immer gemocht hat.

Allerdings: Katzen mögen Abwechslung.

Katzen können stur sein beim Ablehnen. Sie würden eher verhungern als etwas fragwürdiges (giftiges) zu essen. Deshalb kann man nur hoffen, dass sie nicht das Essen mit ihren derzeitigen Schmerzen oder der Narkose in Verbindung gebracht hat.

Bei untergewichtigen Katzen muss gehandelt werden. Man könnte die Leckerli-Soße oder -paste über das Futter gießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Futter hinstellen, keine Leckerlis geben!

Irgendwann, da musst DU dann hart und geduldig sein, wird sie es fressen müssen, wenn sie hunger hat.

Und lasse eine Zeitlang die Leckerlis ganz weg, denn die Katze hat aktuell DICH erzogen! 😜😁😎

Thunfisch, Rührei…es gibt auch Tonicum im Internet, wenn mal gar nichts mehr geht.

Denn es ist extrem wichtig, dass Katzen im Prinzip jeden Tag essen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde nochmal Rücksprache mit TA halten.

Schon mit Soße od. Jelle probiert? Wahrscheinlich schon oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer