Katze faucht kitten immer noch an?

3 Antworten

Sie müssen nicht dicke Freunde werden. Der Kleine geht ihr vielleicht einfach auf den Geist. Das Anfauchen darfst du nicht als Aggression interpretieren. Das bedeutet nur: Freund, ich will meine Ruhe, bleib auf Abstand!

Wenn die Katze also lieber schläft, will sie nicht mit Kleinen spielen.

Probiere mal aus, ob sie den Kleinen an Kindes statt annimmt. Das würde das Problem mindestens bis zur Geschlechtsreife lösen. Dazu müssen nur beide gleich riechen. Im Prinzip wie mit Feliway, nur mit mehr Power und Erfolgsaussichten. Beispielsweise könntest du beider Fell mit Kokosöl einreiben, gerade auch die Stellen, wo sie es nicht ablecken können. Dann riechen sie wie eine Familie. Nasentiere akzeptieren die anderen am Geruch und nicht weil sie sich an eine Geburt erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Ja es ist normal das es länger dauern kann.

Jep. Das hängt von den Individuen der Tiere ab. Einige vertragen sich schon innerhalb von einer Woche, bei anderen kann es sogar mehrere Monate dauern.
Einige brauchen halt länger als die anderen, dass ist nicht all zu ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier