Katze einschläfern lassen oder nicht?

Vergessen hab ich zu sagen das er auch oft an der Stelle Blutet.

11 Antworten

Wir haben unsern Kater damals einschläfern lassen.

Er hat gelitten, hatte Schmerzen, was ist das für ein Leben?

Auch wenns schwerfällt muss man aufhören egoistisch zu sein und an das Tierwohl denken und wenn das Tier leidet und man auch nichts mehr machen kann sollte man es erlösen.

Ja, einschläfern lassen und kein Tag mehr vergehen lassen.

ich musste auch viele Tierchen einschläfern lassen, so schwer es auch ist, muss man da durch.

Und lass ihn bitte nicht allein, er braucht jemanden den er liebt an seiner Seite bevor er geht.

Alles Gute euch.

Du solltest dich lieber fragen welche Lebensqualität ihm damit möglich ist...

Würdest du ständig Schmerzen haben wollen und leiden?

Was hat der Tierarzt dazu gesagt ? Er muss dir ja einen Rat gegeben haben.

Die Entscheidung ihn einschläfern zu lassen kann dir keiner abnehmen. Sollte er aber leiden ist es besser für euch beide wenn er in Frieden einschläft. Ich weiß wie dir zu mute ist. War vor 10 Jahren in der gleichen Situation.

Unsere Katze hatte damals auch Krebs und wir waren uns nie sicher, wann wir sie einschläfern lassen sollten.
Irgendwann brach sie zusammen und miaute fürchterlich bis zum Tod.

Erspare das deinem Kater. Ich mache mir auch noch 10 Jahre später darüber Gedanken..