Meine Eltern wollen meinen Kater einschläfern lassen?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist der unangenehmste Teil der Beziehung zu einem geliebten Haustier.

Der Tierarzt wird ihn sich ansehen und danach entscheiden. Du kannst dabei sein, wenn Du willst. Vielleicht hast Du das Gefühl, dass Du ihm das schuldig bist. Der Tod gehört nun mal zum Leben.Er wird keine Schmerzen haben.

Ich habe noch jede meiner Katzen auf ihrem letzten Weg begleitet und war jedes Mal fix und fertig danach. Auch wenn man eigentlich weiß, dass dies die vernünftigste Entscheidung war und man dem Tier nur viel Leid erspart hat, ist es eine große Herausforderung für sich selbst.

Vielleicht geht es Dir danach besser, wenn Du die Aussicht hast, bald ein neues Kätzchen zu bekommen.


Schwoaze  10.01.2017, 00:22

Hallo, grüß Dich, herzlichen Dank fürs Sternchen!  Wie geht's Dir inzwischen?

0

Der Tierarzt soll erstmal schauen was er wirklich hat, bevor du ihn gehen lässt

Das Einschläfern ist für das Tier wie es sich anhört. Es schläft friedlich ein und merkt nichts. Das Einschläfern wird in 2 Schritten gemacht. Erst die Spritze die das Tier zum einschlafen bringt und dann erst kommt die Spritze die den Tod bringt. 

Einfach wird das gehen lassen von deinem Kater nicht,aber es ist besser als wenn er leidet und es langsam zum Ende hingeht. Verweigern Katzen das Fressen und Trinken dann ist es schon sehr weit mit ihnen. Dein Kater ist schon recht alt. Das wären in Menschenjahren 89 und das ist schon ein stolzes Alter. 

Wenn ein Tier bald stirbt, dann sieht man es ihm meistens schon an. Ich denke, dass dein Kater mit diesem hohen Alter schon sehr, was die Statur angeht abgebaut hat.

Als es bei unserer Katze so weit war, hat er auch nicht mehr gegessen, wir haben ihn halt dann mit der Pinpette ernährt. Und eines Morgens war er friedlich von allein eingeschlafen.

19 Jahre ist für einen Kater ein Biblisches Alter ! Überlasst die Entscheidung einem versierten Tierarzt.