Tod meiner Katze - eine neue holen?

10 Antworten

Mein aufrichtiges Beileid :o( . Ich habe auch mal einen Kater verloren, der erst 8 Jahre alt war. Das ist doppelt schlimm, weil man weiß, dass Katzen wesentlich älter werden können... . Der älteste Kater in unserer Verwandtschaft wurde 25.

Jetzt verdaue erstmal das Geschehene, trauere um deinen lieben Kater, bevor du dich aufmachst, einer (besser zwei) Fellnasen ein neues Zuhause zu geben. Natürlich ist es für deine Seele wichtig, dass wieder etwas Positives passiert, mit dem Einzug neuer Fellnasen. Aber direkt ein paar Tage nach dem Tod wäre das mir persönlich zu schnell.

Ich habe immer einige Wochen gewartet, und dann mal angefangen, die Tierheimhomepages zu wälzen (tierheimlinks.de). Vor allem, wenn du noch eine verbliebene Katze zuhause hast, ist es wichtig, zeitnah einen neuen Katzenkumpel zu holen. Katzen können schrecklich trauern, wenn sie ihren Fellfreund verlieren... .

Deinem Kater gegenüber brauchst du dich nicht schlecht zu fühlen. Du holst ja keinen Ersatz für ihn, sondern einen, besser zwei Nachfolger. Dein Kater bleibt unvergessen und einzigartig, das nimmt dir niemand weg. Meine erste Katze starb 18-jährig vor 20 Jahren. Sie ist noch heute in meinem Herzen und ihr Foto hängt an meiner Wand. So ist es mit allen anderen nachfolgend gestorbenen Tigern auch. Jeder hat etwas in mir hinterlassen, das bleibt. Und so wird es bei deinem Kater auch sein.

Vielleicht würde er das zu dir sagen:

https://youtube.com/watch?v=1wGwSXZwxL0

herzliches beileid.

jeder trauert anders und untershcieldich lange.

 du solltest dir erst dann ein neues tier holen, wenn du richtig abscheid genommen hast und nicht das neue tier als ersatz siehst, sondern bereit bist dich voll auf ein ganz neues einzustellen.

als meine erste huendin starb haben wir fast z lange gewartet(6 monate) vor allem unser ruede trauert sehr, erst als wir wieder eine huendin holten war er auch wieder froh.

Hallo, es tut mir so furchtbar leid, dass dein Kater eingeschläfert werden mußte. Ich kann deine Trauer und deinen Schmerz sehr gut verstehen, da ich schon oft in dieser Situation war. Es hat mir jedes Mal geholfen, wenn eine neue Katze ins Haus kam. Deinem Kater gegenüber brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben, er wird immer in deiner Erinnerung weiterleben. Vielleicht wartest du noch einige Wochen, bis du dir wieder eine Katze holst, um zu trauern. Ich wünsche dir alles Gute!

Mein Beileid erstmals!

Meiner Meinung hat auch deine nächste Katze ein Recht auf ein schönes Plätzchen!

Wünsche dir und deine nächste Katze alles Gute!

Hallo Maxd987, Zuerst ein mal mein aufrichtiges Beiseid zum schmerzlichen Verlust deines geliebten Katers. kann verstehen das du dich nicht gut damit fühlst sofort ein Neues Tierchen zu holen. Etwas Abstand würde sicherlich hilfreich sein. Mein Ehegatte hatte damals so gebettelt das ich nach Vier Wochen zustimmte zum Tierheim zufahren und ich muss sagen hätte ich sie doch schon eher  geholt  ( leider musste sie vor Zwei Jahren eingeschläfert werden, hatten sie nur neun Jahre davor unsere Erste 17 J.  ) das ich dann nach nur  Zwei Wochen unsere jetzige Katze aus privatem Tierschutz  holte .Warte nicht zu lange es möchten und brauchen  so viele  ein neues Zuhause , dein Katerchen bleibt doch  immer in deinem Herzen und  hat da seinen festen  Platz . Viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.!!  LG..