Katze einfangen?

3 Antworten

In einem neuen Haus könnte das arme Tier erst einmal keinen Freigang bekommen weil die Gefahr zu hoch wäre das sie versucht zurück zu ihrem alten Zuhause zu kommen.

Freigänger in 2 - 4 Wochen drinnen behalten ist so schon wahnsinnig anstrengend für Mensch & Tier, wenn eine der beiden so scheu ist geht sie euch die Wände hoch. Wenn ihr sie mitnehmt wundert euch nicht wenn sie dann unsauber wird oder Gegenstände/Tapete zerstört.

Lasst die zwei Tiere doch einfach dort & die Nachbarn sollen sie füttern, die Tiere kapieren dann schon schnell das jetzt andere Menschen zuständig sind. Es ist reine Quälerei zwei Freigänger in ein Haus zu sperren, und auch wenn man die Tiere einige Wochen einsperrt bevor man ihnen wieder Freigang erlaubt kann es passieren das die scheue Katze zurück zum Hof laufen will.

Jemand mit Ahnung von Katzen hätte auch gewusst das man nicht versucht sie mit Fremden einzufangen sondern mit Leuten die sie kennt.

Das Einzige, was ich mir vorstellen kann:

Locke sie ins alte Haus. Schließe alle Fluchtmöglichkeiten, befördere sie in das kleinste Zimmer, gehe mit rein und gib Leckerlie. Wenn sie zum Fressen kommt, fest den Genickgriff und nicht loslassen. Ab in Transportbox.

Wenn das schief geht, wird sie vermutlich die nächsten Wochen noch mißtrauischer.

Wenn du sie nicht richtig erwischst: sie hat scharfe Krallen.

Wenn die Katze derart scheu ist, hat sie in einem Haus nichts verloren. Lass sie als freigànger leben, wo sie sich auskennt.

die flüchtet sonst nur und wird überfahren!!

tigerTiger500
Beitragsersteller

Nja, die Katzen sind zusammen aufgewachsen, sind Geschwister. Ich kann nicht eine mitnehmen und die andere da lassen..

ProxiCent  31.03.2023, 10:50
@tigerTiger500

Dann lass sie beide zurück, zum Wohl der Tiere. Sei bitte nicht so egoistisch :/