Katze einfangen - Lebendfalle klappt nicht?
Hey,
meine Hauskatze ist seit ein Paar Tagen entlaufen und ich hab Nächte lang durch gemacht und versucht sie abzufangen.
Sie kommt jeden Abend und Frisst vor der Haustür (Blockwohnung). Somit habe ich versucht sie in eine Falle zu locken, diese hat sie aber nicht fangen können.
Hat jemand eine Idee was ich noch Unternehmen kann?
Vielen Dank im voraus!
3 Antworten
Naja, wenn deine katze nicht mehr reinkommt hat sie sich wahrscheinlich nicht mehr wohl bei dir gefühlt. Da es immer noch eine hauskatze ist, ist es jetzt wichtig, dass du ihr im winter ein warmes plätzchen bietest und ihr auch regelmäßig essen gibst. Du kannst auch versuchen das Vertrauen wieder aufzubauen. Vielleicht entscheidet sie sich dann anderes und kommt wieder zu dir. Du brauchst nur geduld und Zeit.
na, die lebendfalle müsste schon klappen, aber ich bin da auch kein experte drin, da ich katzen nicht einfange luul
also, über die emotionale verbindung zwischen euch beiden würde ich mir schonmal gedanken machen, weil die ist sehr geschädigt und kann mir da auch nicht vorstellen, das da viel liebe ist, wenn die katze einem so gegenüber scheu ist ,
könntest natürlich probieren eine spur zu legen, aber ob das was bringt , eventuell mit glück und geschick in deine wohnung, wurst
was bringt es dir denn, wenn sie in deiner wohnung ist? wo sie nicht sein will
sie nicht einfangen :D sie hat ihren eigenen Willen... leckeres Essen, einen schönen Schlafplatz... sie kommt zu dir, wenn ihr kalt ist.... ansonsten bist du leider nicht der richtige für sie..
(ähnlich wie wenn man Mädels datet )