Wie soll ich meine Katze einfangen?
Hallo,
meine Katze ist vor einer Woche weggelaufen und ich sehe sie jeden Tag in meiner Gegend und versuche alles,um sie wieder einzufangen,aber sie ist innerhalb dieser 7 Tage so verwildert und scheu geworden,dass sie jeden angreifen will,der ihr zu nahe kommt und sich nicht mal mit Fleisch anlocken lässt.
Irgendjemand stellt ihr jeden Tag eine Futterdose hin,also hungert sie nicht.
Sie weiß,dass ich sie suche.Wenn ich sie rufe,schaut sie mich an und stellt ihre Ohren auf.
Meine Nachbarn sehen sie jeden Tag und sagen mir bescheid wo sie ist, sodass ich dahin laufen kann, um sie einzufangen, aber es funktioniert einfach nicht.
3 Antworten
Natürlich kommt deine Katze nicht nach Hause, wenn sie dort wo sie ist gut gefüttert wird.
Sag den Leuten die das tun, sie sollen es lassen . Leih dir eine Lebendfalle vom Tierheim aus.
L. G. Lilly
Hallo Jfbgvb
wie alt ist die Katze ? Wie lange schon bei dir ? Wohnungskatze, oder kannte sie den Freigang ? Hoffentlich gechipt, Registriert und Kastriert ?
Eine Katze verwildert nicht innerhalb von bloß 7 Tagen. Das braucht schon länger. Deine Katze hat offenbar Schmerzen, so wie sie sich Verhält.
Holt euch eine Tierhilfe, oder Katzenhilfe mit ins Bott, die euch beim Einfangen hilft. Dann sofort zum TA mit der Katze und abklären lassen, was da los ist.
Gibt es denn Katzen in der Nachbarschaft, die deiner ähnlich sind ? Oder woran erkennst du, das es auch wirklich deine ist ?
Alles Gute
LG
Könnte es sein, dass in Deiner Hauskatze ein kleines bisschen Wildkatze steckt, die sich vor langer Zeit mal mit einer Urahnin Deiner Katze gepaart hat? Soll heute angeblich immer wieder mal festgestellt werden. Wildkatzen sollen einen wesentlich dickeren Schwanz haben, sonst aber aussehen wie die Hauskatzen.
Sie ist 5 Jahre alt,seit einem Jahr bei mir, Wohnungskatze,gechipt, registriert, sterilisiert.
Bevor ich sie bekommen habe, lebte sie eine Zeit lang aus der Straße,da sie ausgesetzt wurde.Ich habe sie aus dem Tierheim.
Ich weiß,dass es meine Katze ist,da sie nur ein Auge hat und ihre Hinterpfoten schwarz-weiß gestreift sind.