Katze einen Klaps auf den Po geben, findet ihr das ok?
Findet ihr es in Ordnung wenn ich meine Katzen hin und wieder einen leichten Klaps auf den Po respektive Hinterbeinen gebe? Ihnen scheint das nicht zu stören sonst würden sie mich direkt anfauchen oder gar zubeissen, was sie nicht tun. Sie sind ziemlich entspannt, lassen vieles mit sich machen, meine Katzen sind der Traum jedes Tierarztes, so ruhig und entspannt die kleinen Tiger.
10 Antworten
Tu ich auch bei meinen Katzen. Einen kleinen Klaps auf den Kopf oder sie einfach so lange schmusen und küssen bis sie einfach abhauen. Katzen gehen, wenn es ihnen zu viel wird und sie zeigen relativ schnell, wenn sie etwas nicht wollen. Ich denke, es gibt sehr wenige Katzen, die sich Dinge gefallen lassen (zu denen sie nicht gezwungen sind(Tierarztbesuche...)). Ich merke es schon an dem Blick meiner Katze, ob ich sie gerade nerve oder ob sie mich gleich beißen wird, wenn ich sie noch einmal auf den Kopf fasse... man kennt seine Katze halt am besten. Und ich bin mir sicher, sie nimmt es dir überhaupt nicht übel, wenn du sie mal ärgerst :)
Solange du deine Katze nicht wirklich schlägst sondern nur einen leichten Klaps gibst finde ich das nicht schlimm
Süßes Katzenbild übrigens :)
Ich habe es immer erst mal in ihrer Sprache versucht und wenn das nicht zog, gab es nen Klaps mit dem Handrücken. Spürbar aber nicht zu doll. Will der katze ja nicht wehtun.
So hab ich ihr auch das Betteln angewöhnt.
Katzen hauen sich auch manchmal gegenseitig. Die Bedeutung des Schlags kann aber je nach Intensität von der Bedeutung her von "hi wie gehts?" bis zu "ich will dich umbringen" variieren.
Ein leichter Klaps oder Stups ist unbedenklich. Tot oder zu Krüppeln schlagen, solltest du deine Haustiere natürlich nicht, aber so wie du sie und die Situation beschreibst, tust du das ja nicht.
na ein sehr sinnvolles Verhalten deinerseits, dein Tier zu ärgern.