Katze duschen? (schmuzig ) , aber wie?

10 Antworten

Katze duschen??? Viel Spaß! Ich habe mal im Krankenhaus in der Notaufnahme eine Frau gesehen, deren Arme aussahen, als ob sie einen Gurkenhobel drüber gezogen hätte. Auch sie hat versucht, die Katze zu duschen...

Warten bis die Katze trocken ist und dann vorsichtig den Dreck abrubbeln.

Vielleicht mit einem feuchten oder nassen Handtuch den groben Dreck abputzen also sozusagen "abstreicheln" ich denke danach wäscht sie den restlichen Dreck selber weg :)

eklezeitalter  07.08.2014, 11:30

das ist ne gute Meinung, denn eine Katze läßt sich nicht abduschen

Eine Katze muss man niemals duschen, hat sie tatsächlich Verschmutzungen abbekommen, mit denen sie selbst nicht mehr zurecht kommt, nimmt man einen Waschlappen mit warmem Wasser und reinigt sie damit.

L. G. Lilly

Pack die Katze in einen Raum, wo keine textilen sind, die sie einsauen kann und warte. Die Katze wird sich selbstätig reinigen.

Versuchen, sobald der Dreck getrocknet ist, mit einer Bürste rauszukämmen. Die Katze zu duschen, oder generell mit Wasser in Verbindung zu bringen, könnte euer Vertrauen kaputt machen und noch mehr zerkratzte Arme verursachen...

Viel Glück noch!

pferdefreund12
Beitragsersteller

danke ... warum empfiehlt sich dann den allergikern deren katze 1-2 mal die woche zu waschen ?? ich glaubue nicht dass dies aus spass gemeint ist.

palusa  06.08.2014, 20:20
@pferdefreund12

ist aber unfug. der speichel ist auf dem fell innerhalb von 30min wieder drauf und durch den duschen-stress wird sie haaren wie nicht ganz dicht. da gehts mehr um das gefühl was getan zu haben als darum wirklich was zu tun

täglch mehrfach bürsten und saugen hilft mehr. aber als alelrgiker sollte man sich die anschaffung einer katze gut üebrlegen..

pferdefreund12
Beitragsersteller
@palusa

haha sehr lustig.... schon mal was davon gehört , dass es menschen gibt, die sich nach diesen tieren sehnen , allergie hin oder her ? dass ihnen diese tiere die seele heilen und ihres bester freund werden ? Vielleicht mal mitgefühl entwickeln, denn das ist genau typisch für diese menschen, die nur diese eine lösung sehen und nich mal nach alternativen suchen. nur weil es der arzt einem so sagt heißt es nicht dass es die TOP lösung ist und derjenige der leiden muss schnell drüber hinwegkommt. ganz im gegenteil.