Wie bringe ich meinen Freund dazu seine Katzen loszuwerden?

20 Antworten

Gar nicht. Du kannst mit ihm darüber reden und dann findet ihr vielleicht einen Kompromiss. Wenn du die Katzen nicht für ihn ertragen kannst und er sie (verständlicherweise) nicht abgeben will, dann könnt ihr eben nicht zusammen ziehen.

Gruß Than

Gutefrage31166
Beitragsersteller

Ja aber wir sind jetzt schon immer miteinander und da nerven die Katzen einfach extrem. Ich mag die Katzen Haare auch einfach nicht

francis1505  30.11.2019, 21:55
@Gutefrage31166

Tja, wenn du deinen Freund wirklich lieben würdest, würdest du deine Energie nicht damit vergeuden darüber nachzudenken, wie du deinen Freund dazu bekommst, die Katzen abzugeben...

Gutefrage31166
Beitragsersteller
@francis1505

Mir wäre auch die Idee gekommen, das die Türe offen ist und die Katzen halt raus laufen. Aber das wäre moralisch nicht ok deswegen frag ich mal hier nach.

ThanatosBell  30.11.2019, 22:09
@Gutefrage31166

Es ist schon moralisch nicht in Ordnung, dass du überhaupt diese Idee in Betracht ziehst. Oder dass du denkst, du kannst ihn "dazu bringen". Redet wie Erwachsene darüber, dann hat eure Beziehung vielleicht noch eine Chance, trotz deiner offensichtlichen Unreife.

Das ist eine Sache, die Ihr zwischen Euch regeln müsst. Das kann Dir von uns keine(r) sagen.

Ich verstehe das Problem auch nicht. Die Katzen waren vor Dir da (nehme ich an), wenn Du damit nicht leben kannst, warum bist Du dann überhaupt mit ihm zusammen?

Würdest Du auch von Dir abhängige Lebewesen weggeben, die Dir ans Herz gewachsen sind, wegen einer anderen Person? Und, wenn ja: Was für ein Mensch wärest du dann?

So etwas von ihm zu verlangen finde ich nicht OK.

Kümmert er sich um die Katzen oder du? Und wie lange hat er sie denn? Wenn er das macht ist das doch kein Problem für dich. Das du wohl keine Katzen magst ist schon ein Problem aber für DICH! Entweder zu akzeptierst sie oder du trennst dich von ihm oder er sich von dir. Hast du es mit ihn schonmal besprochen oder ahnt er nichts von deinem hass gegenüber den Katzen?

Meine das nicht böse aber, wenn mir jemand sagt sagt entweder die Katzen (die man vielleicht schons sehr viele Jahre hatte) oder die Beziehung die nicht so lange ist, würde ich mich sehr wahrscheinlich für ersteres Entscheiden da sie zuerst da waren und auch da sind, wenn man sich trennt denn sonst ist man die geliebten Tiere los und irgendwann auch den Partner (wegen andere sachen oder durch den unfrieden der durch die abgabe der Tiere kam)

Du hast dich vermutlich in ihn verliebt als er schon die Tiere hatte, da musst du dann das Paket nehmen (er und die Katzen) und kannst nicht sagen, die müssen weg! Wenn er schon ein Kind hätte kannst du ja auch nicht sagen: Entweder ich oder das Kind! Da würde er sich auch für das Kind entscheiden und nicht für den neuen Partner!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sollte dein Freund lieber daran arbeiten DICH los zu werden.

Gutefrage31166
Beitragsersteller

Ich glaube ich hab bessere Chancen zu bleiben als die Katzen

Und wenn wir gemeinsam Weihnachten feiern machen die Viecher sicher den Baum kaputt alter...

:(((((((((

Schade das du keine Katzen magst.

Ich würde sie gerne nehmen aber ich darf in dieser Wohnung keine halten.

Hast du versuchst mit ihm zu reden? Weiss er das du keine Katzen magst?

Gutefrage31166
Beitragsersteller

Tierheim wäre mein Vorschlag gewesen

Ja weiß er, ich habs ihm am Anfang an gesagt das Katzen eig garnicht mein Typ sind und ich mag eig generell keine Haustiere.

IljanaSophie  30.11.2019, 22:32
@Gutefrage31166

Hmm..okay..wie wäre es wenn du versuchst eine weile mit den Haustieren zusammen zu leben? Er muss dann auch versprechen das du nicht so viel machen musst bis auf füttern und schmusen ..wenn du magst :) Vllt lernst du sie mit der Zeit lieben :)

Gutefrage31166
Beitragsersteller
@EvaRelativ

Ich hab aber jetzt schon meinen Freund "gefunden" und das zwischen uns ist halt Safe

Gutefrage31166
Beitragsersteller
@IljanaSophie

Wir leben quasi eh schon zusammen, deswegen halt mal wirklich zusammen ziehen ich kümmere mich halt auch um die aber Katzen sind irgendwie nicht meins......

Gutefrage31166
Beitragsersteller
@Lillekukka

Das Baby ist ja dann schließlich gewollt. Und von meinem Freund und von mir.

EvaRelativ  30.11.2019, 22:58
@Gutefrage31166

Anscheinend nicht, deiner anderen Frage nach, nach welcher er dir böse Sprachmemos schickt auf Grund deiner Forderung würde ich nicht mehr davon ausgehen, dass es "safe" ist.

Und ganz ehrlich?
Nach meiner Erfahrung wird da s mit euch dauerhaft nicht gehen, weil eure Vorstellungen zu unterschiedlich sind.

So und nu hör auf zu trollen und hier die Leute wild zu machen - du gehörst bestimmt längst in's Bett.