Hat mein Kater Katzenakne oder dich nur Flohkot?

2 Antworten

Hallo du,

es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Katzenakne, oder einfach nur Dreck.

Ob es Flohkot ist kannst du testen indem du die Krümel auf ein Stück feuchtes Küchenpapier gibst und, wenn es Flohkot ist, bildet sich nach einer Weile ein rötlicher Hof oder schwacher Kranz um die Krümel.

Es könnte aber auch einfach nur simpler Dreck vom Fressen sein.

Da die Katze recht helles Fell hat sieht man so etwas ziemlich genau.

beste Grüße,
DaLi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hallo, ja das sieht mir ziemlich nach Katzenakne aus.

Wir haben das immer super mit Silberwasser weggebracht.

Schlapp sollte diese deine Katze aber nicht machen.