Darf ich meinen Kater 2 Tage nach der Impfung duschen?

5 Antworten

Hallo Du,

Duschen und Impfung haben miteinander nichts zu tun. Sonst würde ja auch der Dreck die Impfung beeinflussen. Das Suhlen im Dreck war für deine Katze übrigens SEIN duschen. ;-)

Ich lehne duschen oder baden einer Katze kategorisch ab.

Katzen reinigen sich selbst (siehe seine Sanddusche).

Du kannst ihn mit einem Handtuch abrubbeln, ihn bürsten und vielleicht - höchstens! - mit einem feuchten Tuch abreiben.

Die Bettwäsche zu waschen ist deutlich unkomplizierter, als ein Tier das wasserscheu ist zu duschen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Ich dürfte keine meiner Katzen duschen, unabhängig einer Impfung. Der Kater würde mir entwischen, sich eine Höhle suchen und nie wieder rauskommen. Katze 2 würde für den Rest ihres Lebens zitternd durchs Haus eilen und panisch vor mir flüchten. Katze 1 würde mich direkt töten.

lg up

Natürlich ginge das, aber ich glaube nicht, dass er das duschen so toll findet. Lass ihn doch einfach außerhalb deines Bettes schlafen und sich selber putzen.

Die meisten Katzen hassen Wasser. Sie sind sehr reinliche Tiere, auch wenn es so aussieht, wie ein Rasenroboter, der kreuz und quer mäht. Nur am Ende ist alles optimal gemacht.

Amadeus kam mal, wie aus dem Schlamm gezogen nach Hause. Zwei Stunden später war er wieder sauber.

Ja natürlich, die Impfung ist ja innerhalb