katze dreht nach dem essen durch...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Katze satt ist lebt sie anschließend ihren Jagd-u.Spieltrieb aus, daß ist ganz normal. Bei Nassfutter ist der Bauch sofort gefüllt wobei Trockenfutter erstmal aufquellen muss um ein Sättigungsgefühl zu haben. Viele Katzen rennen auch durch die Wohnung nachdem sie auf dem Katzenklo waren. Ein Gefühl der Erleichterung so wie bei jedem Lebewesen.

Nach dem Fressen ist das reine Lebensfreude.

lookatme
Beitragsersteller

und warum hat er diese lebensfreude nicht wenn er trockenfutter gefressen hat??

ordrana  02.11.2009, 12:13
@lookatme

weil trockenfutter nicht gut für katzen ist und sein organismus genug damit zu tun hat, den schrott irgdwie verwertbar zu machen.

die "batterien" sind wieder aufgeladen ;-)