Katze bringt lebendige maus?

2 Antworten

Also ich sage dir gerne, ein Geschenk ist es so gesehen eigentlich nicht, wenn sie lebt. XD
Katzen machen den Menschen mit einem lebendigen Beutetier kein Geschenk, sondern sie wollen den Menschen etwas beibringen: nämlich das Jagen.
Der will das du Jagen lernst, und das funktioniert gut. XD

Was das eigentliche Problem angeht.
Genau das kenne ich, hat mein alter Kater auch immer gemacht.
Naja ehrlich gesagt, wenn du eine Katzenklappe hast lässt es sich nicht vermeiden, wenn der Mitbringsel dabei hat, wir haben keine Katzenklappe, (vor allem wegen unserem Hund) und wenn der was im Maul hatte, durfte er halt erst wieder rein, wenn er es liegen lässt, hat man natürlich nicht immer mitbekommen wenn er was im Maul hatte und dann hat man es halt drinnen, bei einem Freigänger lässt sich sowas leider halt nicht vermeiden, damit muss man leben, denn es liegt in der Natur der Katze, sowas kann man nicht abgewöhnen, abtrainieren oder verbieten, ohne dem Tier irgendwie zu schaden (Psychisch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Naja es liegt in der Natur der Katzen und das sollte jedem Katzenbesitzer klar sein..