Katze beißt mich und möchte anschließend schmusen?

3 Antworten

Das machen manche Katzen so. Die bisse könnten Liebesbisse sein (sanfte Bisse, ohne Blut und Verletzung), was dann aber eher einem Nibbeln als Beissen entspricht. So zeigen Katzen, dass sie einen lieben und das machen sie auch manchmal während des streicheln oder kuschelns.

Meine Dame ist da auch recht "extrem". Wenn sie Nachts zum Kuscheln kommt, muss sie zum Einschlafen auf meinen Finger beissen 😅

Das ist halt dieses Katzenverhalten, was der Mensch nicht verstehen kann. Denn wir würden gewöhnlich nicht erst zuschlagen und dann den anderen umarmen

Vielleicht erschreckst du sie manchmal oder sie will sich ausruhen. Und ich weiß nicht wie schlau Katzen sind, aber das schmusen könnte eine Entschuldigung sein.

Sie möchte dir wohlmöglich etwas signalisieren und sagen das sie dich sehr liebt.

Betelgeusi
Beitragsersteller

Wenn ich ihr Bauch streichle beißt sie mich wieder während sie schnurrend neben mir liegt.

Iamallmighty4  16.10.2024, 22:08
@Betelgeusi

Weil das Katzen es nicht mögen wenn du ihren Bauch streichelst du perfekt informierter. Sie schnurrt weil sie weiß das du mit ihr spielen willst und ihr liebe signlaisieren willst "Hey, ich weiß das du mich liebst ich liebe dich auch"