Katze aus dem Zimmer bekommen?

3 Antworten

Lasse die Türe einen Spalt offen und lege dich schlafen. Wenn es ruhiger ist traut sie sich aus ihrem versteck zu kommen und geht wieder raus. Momentan ist sie wohl sehr verängstig und jeder versuch sie rauszulocken wird nicht klappen und da hilft nur ruhe. Denn sie hat nicht nur Angst sondern spürt auch deine nervösität und das verstärkt ihre Angst nur noch mehr.

Anonym263849
Fragesteller

Aber ich hab doch garnichts getan um sie zu verängstigen…?

ScarletWitch1  25.03.2024, 00:46
@Anonym263849

Vielleicht ging sie aus Neugier in das Verbotene Zimmer aber durch die Versuche sie rauszulocken können sie schon etwas Angst bekommen auch, wenn man ganz lieb ist.

Versuche mal nichts zu machen, dann wird sie schon bald rauskommen. Was aber etwas dauern kann.

Das Tier scheint verängstigt zu sein.

Meine Katze darf zuhause überall laufen wo sie will.

Ist schließlich ein Teil meines Lebens.

Anonym263849
Fragesteller

In meinem Zimmer sind aber Sachen wo die Katze nicht ran darf.

deswegen ist die Tür da auch eigentlich immer zu

Hallo!

Laß die Katze doch einfach in Ruhe.

Ich glaube nicht, daß sie Dich irgendwie ärgern, oder stören möchte.

Vielleicht fühlt sie sich in Deiner Gegenwart wohl und sucht daher ein wenig Deine Nähe.

Auch kann Dein Zimmer zu ihrer nächtlichen Patroullie durch das Haus gehören.

Gewöhne Dich an das Tier und Du wirst ihre nächtlichen Besuche sehr bald kaum noch wahrnehmen. Oder sogar als Beruhigung empfinden.

Und irgendwann könntest Du diese vielleicht sogar vermissen.

Ich kenne das von den Hunden meiner Eltern. Wenn ich zu Besuch war, kamen sie nachts gerne auch mal zu mir ins Zimmer in der 1. Etage. Sie schliefen dann auch eine Zeit lang auf einem Teppich im Zimmer, oder im Flur.

Und wenn ich mich dann regte, waren sie dann sofort freudig da.

Ein Haustier, ob nun Hund, oder Katze, ist eigentlich eine schöne Sache.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung