Katze auf dem Stuhl :S

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mit Perfum oder Deo, meine Katze wollte da nie mehr drauf, weil der Geruch zu stark war

Meine Katzen liegen auch auf meinen Stühlen rum und sie dürfen das natürlich. Jeglicher Besuch, der zu mir kommt, muss halt Katzenhaare auf der Kleidung in Kauf nehmen und meine Besucher wissen das in der Regel auch und kommen im Sommer entweder in Badeklamotten, oder Trainer, wo es nicht so darauf ankommt.

Du kannst einer Katze nichts verbieten. sie hält sich vielleicht daran, wenn Du dabei bist, wird aber die Situation ausnützen, wenn Du es nicht siehst. Wenn meine Katzen nicht auf meine Stühle sollen, nehme ich lose Sitzkissen weg und klappe die Stühle einfach schräg gegen den Tisch.

Du kannst ja bei den Stühlen die gerade nicht genutzt werden, die sitzflächen hinter die Rückenfläche klemmen, das ist kein großen Aufwand, und die Katze liegt eben nur noch auf dem nackten Stuhl. Wenn du dich setzten möchtest klappst du die Sitzfläche raus, und wenn du wieder gehst eben wieder rein, und alle sind zufrieden :)

judineu
Fragesteller

hey, das ist gut;) danke!!

Also ich muss schon sagen, dass ich die meisten Ratschläge hier extrem schrecklich finde! Spritzpistole, Wasserkübel, Fernhalte-Deo, .... wenn das der böse Nachbar mit eurem Kater machen würde, dann ok bzw. würde man sich aufregen ... aber ihr selber als Katzenbesitzer werdet das so wohl nicht machen wollen? Ich jedenfalls möchte mit meiner Katze nicht so umgehen ... sie darf zwar auch nicht alles, aber gerade, wenn man nicht dabei ist, wird man dem Kater das auch nicht abgewöhnen können. Man darf nicht zu faul sein und muss eben die Sitzbezüge immer wieder einsammeln und verstauen bzw. senkrecht aufbewahren ... ich klappe sie immer hoch, damit die Nachbarskatzen nicht alle draufliegen, habe ihnen eine extra Decke vorbereitet. Oder du legst dir gleich eine Bürste/Fusselroller daneben und kehrst eben jedes Mal die Garnitur ab ... ist eben so, wenn man ein Haustier hat!

Sowas kenne ich. Mein Kater liebt meine Bettdecke xD Reib die mal mit einer Zitrone ein. Das haben wir gemacht, als unsere Katze immer in den Ecken ging und dahin gemacht hat. Seitdem haben wir sie nicht mehr da gesehen :) Lg RiiNaa