An alle die Katzen haben!

26 Antworten

Also ich habe jetzt 27 Jahre Wohnungskatzen und Streu überall ist irgendndwie nicht zu vermeiden, es ist immer und überall... jedenfalls hier bei uns... ich habe schon mehreres ausprobiert unterschiedliche Streu, Matten, Decken... es ist irgendwie sinnlos. Man kann es nur akzeptieren lernen, weil man die Tiere liebt. Mit den jahren wird man gelassenen!!!

MissesSingTime  15.04.2014, 15:16

Genau diese Erfahrung habe ich auch machen müssen. Die ersten 12 Jahre stand das Klo unter dem Waschbecken mit Matte davor und ich hatte kaum Streu in der Bude. Nach Umzug und mit inzwischen senilem Kater, der bis zu 15/20 x am Tag dri herum gräbt hat sich für mich nur eines rausgestellt : nie wieder Katze.

Ich gebe Dir mal einen Tipp. Ich habe selbst 2 Katzen und nehme aber von dem ganzen Klumpstreu Abstand. Ich empfehle Dir Streupalletts aus Holz, was Du recht günstig in einem Schleckermarkt bekommst. Dieses ist das ergiebigste Katzenstreu und zudem das billgste. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Auch ein Dach würde helfen.

Warum hast Du Dir Katzen zugelegt, wenn es Dich vor Katzenstreu ekelt? Streuverteilen gehört bei Hauskatzen mit dazu, bei Freigängern wird es nicht so ins Gewicht fallen.

Hallo, ich würde Holzstreu / aber die Pellets kaufen.( z.B. bei Fressnapf).Diese sind größer und bleiben nicht so an der Pfote haften.Zudem das Klo täglich reinigen und eine Matte davor.Gibts z.b. aus Gummi in Pfotenform.Zudem hilft ein Klo mit Deckel und wenn sie es akzeptieren mit die Schwingtüre in der Türöffnung lassen. Das etwas Streu ums Klo rum verteilt ist, dürfte nicht zu vermeiden sein, aber durch diese Maßnahmen ist es so wenig und wird zumindest nicht bis in andere Räume getragen.

 - (Katze, Streu)

MissesSingTime  15.04.2014, 21:10

Das Holzstreu haben wir auch schon getestet. Auch das lag in der ganzen Wohnung. Ich hbe so langsam die Vermutung, dass es an den verschiedenen Pfoten liegt und nicht am Streu :)

wir nahmen für unseren kater extra so ne matte, dadurch liegt der streu dann fast nur auf der matte ;-)