Katzen aus Zimmer sperren?

Wenn ich sie dann vom Kopf gesetzt habe guckt sie so 😂😅

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

7 Antworten

Nein

bestimmt wird sie sich nur wundern, warum sie nicht rein kommt.

lass sie rein, kannst sie ja leicht ‘wegschubsen’ oder woanders hintun und zeigen dass sie nicht dahin soll, vielleicht findet sie ein anderen gemütlichen platz in deinem zimmer

erstmals kannst du die tür bisschen auflassen für ne kurze zeit um zu schauen ob sie bei dir bleiben will oder keine interesse mehr hat wenn sie nicht an dein kissen darf

Habe das mit meinem Kater auch durch, hat ein paar schlaflose Nächte gekostet. Wenn sie /er sich auf deinen Kopf legt, aufheben und neben dir hinlegen. Das machst du solange bis das Tier kapiert, okay ich darf daneben liegen. Hat mich 3 Nächte gekostet. Aber es hat sich gelohnt. Von aussperren halte ich nicht viel.

Kommt drauf an. Willst du, dass sie garnicht mehr in deinem Zimmer schläft oder stört dich nur, dass sie immer auf deinem Kopf pennt? Wenn sie nachts nicht bei dir schlafen soll dann musst du sie aussperren, falls sie nur nicht auf deinen Kopf soll leg sie halt woanders hin, kraul sie da bisschen und vllt ist sie dann auch schon zufrieden

Ja

Ich hab meinen Katzen auch abgewöhnt nachts bei mir zu schlafen, einfach Tür zu gemacht. Sie haben ca. 3-4 Tage genervt und wollten rein, aber seit dem schlafen sie nachts woanders und versuchen es auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Also wenn es dir unangenehm ist, solltest du deine Katze aus dem Zimmer sperren, da sich die Katzte nach dir anpassen soll und nicht du an die Katzte.

spikecoco  07.07.2020, 11:55

so, so die Katze muss sich anpassen. Sehr unentspannte Haltung

0F3lix0  07.07.2020, 12:15
@spikecoco

Anpassen war vielleicht nicht ganz das passende Wort.

Du kannst nicht immer alles machen was die Katzte möchte oder fütterst du sie immer, wenn sie Hunger hat (dadurch wird sie immer dicker und dicker, weil Katzen nie aufhören zu fressen) und wenn sie etwas zerkratzt (Möbel) streichelt du sie und gibst ihr Futter oder wie stellst du dir das vor, die Katze braucht auch Regeln, was sie machen darf/soll und was nicht.

Du musst der Katzte auch mal Konsequenzen zeigen (oder ihr zeigen, dass du etwas nicht möchtest), fals sie etwas falsches macht oder dir etwas unangenehm ist, ohne Konsequenzen wird sie sich nie ändern.

Also ich lasse meine Katzte nie in der Nacht auf meinem Bett liegen, da mich das auch etwas stört und meiner Katze ist das mittlerweile auch relativ egal, sie hat ihren Platz wo sie Nachts schläft und am Morgen sehen wir uns wieder.