wie kriege ich ein sofa in mein zimmer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe ein passendes Sofa in einem Möbelmarkt mit Zustellservice. Lasse auf dem Kaufbeleg vermerken, dass das Sofa in deinem im Dachgeschoss befindlichen Zimmer geliefert werden muss. Wie der Lieferant das dann bewerkstellig, ist nicht dein Problem.

Kommt auf die Größe des Sofas an...

Kaufe Dir ein selbstmontierbares Sofa mit losen Polstern .

Mit zwei kräftigen Personen dürftest Du dann eine solche Couch problemlos die Leiter hinauf transportieren können !

emelydesoie
Beitragsersteller

Danke :) woran sehe ich denn, dass es selbstmontierbar ist?

Wie wär´s mit dem Treppenhaus?

emelydesoie
Beitragsersteller

Was? Verstehe ich nicht ganz...

Gina02  23.10.2012, 12:11
@emelydesoie

Glaub´ich Dir! Ich hab´auch völlig falsch gedacht, sorry!

Pifendeckel  23.10.2012, 12:08

Sofa hinstellen und Zimmer drumherrum bauen, lach

LG Sophia

Gina02  23.10.2012, 12:13
@Pifendeckel

Hat meine Tante tatsächlich gemacht, grins! Musste das Teil beim Auszug zusammenschlagen! :)))

taigafee  23.10.2012, 15:15
@Gina02

na die war aber schlau. ich hätt vermutlich die mauer eingehauen. :-)

frugi  24.10.2012, 05:10
@taigafee

... das mit der "Mauer einhauen" war doch schon früher, oder ? :-)))

frugi  24.10.2012, 05:14
@Pifendeckel

... Pragmatisch bis in`s letzte Detail, so kenn ich meine "Pifi" noch von früher. Aber wo sie Recht hat, da hat sie Recht. Grüßli :-)))

Pifendeckel  24.10.2012, 08:07
@frugi

Die Firma dankt und Pifi ist noch genauso wie früher, es hat sich nichts geändert.

LG Sophia

Das kommt auf die Größe des Sofas an....aber ich denke bei 2x2 Metern dürftest du mit den meisten handelsüblichen Modellen kein Problem haben.

Andernfalls nimmst du halt 'nen Zollstock mit ins Möbelhaus und misst zur Sicherheit erstmal nach!