Katze atmet schwer und kann nicht mehr miauen?
Hallo und frohe Weihnachten. Ich hab ein kleines Anliegen. Unsere Katze atmet schwer wenn sie gestreichelt wird. Sie schnurrt nicht mehr sondern es klingt als würde es ihr schwer fallen zu atmen. Man sieht auch dass sie schwer Luft holen kann. Sie hat bereits Schleim gespuckt welcher leicht mit Blut versetzt war. Miauen kann die ebenfalls nicht. Sonst ist sie aber normal und frisst auch gut. Sie ist halt schon alt (17) und natürlich ist sie nicht mehr so aufgeweckt sondern schläft auch mal gern. Der Tierarzt sagt es liegt an den Nieren da diese wohl nicht mehr richtig arbeiten was wohl auch normal sei aufgrund des Alters. Sie sei zudem evtl etwas erkältet. Es wurde dann etwas gespritzt und bald soll Blut abgenommen werden. Mache mir trotzdem Gedanken ob sie leidet. Möchte natürlich dass es ihr gut geht aber weiß nicht ob der Arzt irgendwas übersehen hat. Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht ?
liebe Grüße
5 Antworten
Es gibt immer einen tierärztlichen Notdienst, bei dem man mindestens mal anrufen und nachfragen kann, ob man vorbeikommen soll.
Sofort zum Tierarzt, das klingt nach einem ordentlichen Lungen oder Herzproblem.
Bei Niere Problemen trinken sie oft sehr viel, ist das der Fall?
Ich würde jetzt nicht Wetten aber da könnte auch Wasser on der Lunge sein.
Eie oft azmet sie denn pro Minute?
Oje, das klingt nicht so gut. Am besten schaust du wer in deiner nähe Bereitschaftsdienst hat und sofort dort anrufen. Das sind schon Alarmzeichen das etwas nicht stimmt und man sollte direkt reagieren und nicht zu lange warten. Das sie sich plötzlich so verhält zeigt das es ihr schon schlechter geht. Katze sind normalerweise gute Schauspieler und verbergen es, wenn sie krank sind aber, wenn man es sieht zeigt das es ihnen richtig schlecht geht.
Hier kannst du sehen welche Tierklinik/Tierarzt bei dir in der nähe Bereitschaftsdienst hat: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/ und da solltest du jetzt anrufen und denen die Symptome beschreiben. Sie können dir dann sagen ob du zum Notdienst solltest bzw. jemand vorbei kommt. Aber du solltest nicht zu lange warten.
Drücke ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird.
Bitte fahre zum Notdienst. Blut wird nicht aufgrund der Nieren ausgehustet und auch die schwere Atmung wird wohl eher von Herz und Lunge stammen.
Sofort zum Tierarzt. Notdienst gibt's immer. Unverantwortlich. Sorry,aber da geht mir der Kamm steil. Bitte bring die alte Dame zum Tierarzt