Katze atmet Benzindämpfe ein?

2 Antworten

Das ist für Tiere genauso schädlich, wie für Menschen. Benzin riecht zwar irgendwie toll, mag den Geruch selber auch. Aber man sollte es nicht einatmen.

Dann kommt sie halt nicht in die Garage. Lass sie schreien und schenk ihr diesbezüglich keine Aufmerksamkeit. Bring sie zu einer anderen Tür, wo sie dann nach draußen gehen kann. Immer wieder. Sie muss merken, dass sie ihren Willen nicht immer durchsetzen kann. Man kann Katzen zwar nur in gewisser Weise "erziehen". Am Ende machen sie aber trotzdem, was sie wollen.

Aber was mich interessieren würde, warum will sie unbedingt in die Garage? Gibt oder gab es da mal irgendwas ausschlaggebendes? Muss ja einen Grund haben. Der Benzingeruch wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht sein.

Tobi0308
Fragesteller

Ja es gibt einen Grund, dieser wird aber für aussenstehende unbegreiflich klingen :D

In unserem vorherigen Haus hatten wir einen Balkon, jetzt nicht mehr ich denke sie vermisst den Freilauf, aber ich kann sie nicht in den Garten lassen, dar sie schonmal ausgebüxt ist und vom nachbarshund verfolgt wurde, sie sprang durch das garagenfenster in ,,sicherheit" :D

Benzol einatmen ist wohl für alle Wirbeltiere* krebserregend und letztlich wohl TÖTLICH!

*Ratten als Ausnahme bekommen zwar auch Krebs aber ihre Tumore sind meist nicht bereits in ihrer normalen Lebenszeit TÖTLICH

na denn, Optiman