Katze hat aufs Bett gekotzt?

6 Antworten

Hi,

1. Beziehe deine Bettwäsche und dein Bettlaken ab!

2. Suche mal im Internet nach "Geruchreiniger" und wo man ihn herbekommt

3. Beziehe deine Bettwäsche neu. (Noch nicht das Bettlake

4. Wenn du den Geruchreiniger gefunden hast und weißt wo man ihn herbekommt (oder Zu Hause hast), fahre zum Laden und besorg es dir

5. Dann reibst du das Zeug auf die 'bekotzte' Stelle und beziehe das Bettlaken

Dann müsste eigentlich alles wieder gut sein. Ich schaue jetzt auch mal nach solch einem Zeug. Wenn ich es gefunden habe, schreibe ich es hier unten wieder rein.

Lg Veronika

YlvaZoraa
Fragesteller

Danke das du dir die Mühe machst :)

MeerisLiebe  13.06.2016, 15:52
@YlvaZoraa

Bitte

Also mehr als das habe ich nicht herausgefunden: ist zwar für Teppiche, aber das gleiche gilt eigentlich auch für Matratzen. Erstmal die Stelle anfeuchten, dann Rasierschaum drauftun und mit einem Schwamm schön verteilen und wegmachen. So sollte der Geruch und der Fleck weggehen.

Katzenkotze ist eigentlich nix schlimmes. Das machen die halt manchmal.
Bett frisch beziehen und die Matratze mit Geruchentferner oder Textilien spray einsprühen ich oder so.

Negreira  13.06.2016, 16:29

Im übrigen kotzt keine Katze absichtlich sondern nur dann, wenn  ihr schlecht ist. Genauso, wie wir Menschen auch. Das kann man einem Tier nicht abgewöhnen.

Du kannst das einer Katze nicht abgewöhnen und wenn man Haustiere hat darf man nicht so empfindlich sein.

Den Fleck auf der Matratze kannst Du mit einem Lappen den Du in Waschmittellauge angefeuchtet hast abreiben und noch mal mit einem sauberen feuchten Lappen nachwischen und mit einem trockenen Handtuch abreiben und gut trocknen lassen (z.B. mit einem Föhn) Sehr wahrscheinlich wird durch die Feuchtigkeit ein Fleck bleiben.

Da ich drei Katzen habe und diese Problem auch kenne, benutze ich einen wasserdichten Matratzenschoner. Das würde ich Dir empfehlen.

LG

Die Antwort auf die Frage steht ja schon unten.

Die Matratze säuberst Du ganz einfach.

Wasser ( bitte warm ) in einen Eimer, dann Spülmittel/Neutralreiniger rein und mit dem Schwamm aufschäumen.

Dann den Fleck mit dem Schaum einreiben und abtupfen.

Das mußt du ihr nicht abgewöhnen, Katzen erbrechen ja nicht aus Gewohnheit.

Wasch dein Bettzeug und gut.

YlvaZoraa
Fragesteller

und wie soll ich die Matratze reinigen?