Katze schreit förmlich?

7 Antworten

Bitte pack das Tier ein und bring es zum Doc. Die Arme muss unsagbare Schmerzen haben! Es nicht zu tun, ist in meinen Augen unterlassene Hilfeleistung. Und ja, ich weiß, das ist ein Gesetz, was bei Menschen gilt, die anderen Menschen nicht helfen. Mir ist bewusst, dass Tiere vor dem Gesetz Sachen sind. Meiner Meinung nach gilt dieses Gesetz auch für Tiere. Deshalb, schnapp Dir die Mietze und bring sie schleunigst zum Tierarzt. SOFORT! Was Deine Eltern wollen, wäre mir in Deiner Situation vollkommen egal.

Suboptimist233
Fragesteller

Habe meine Eltern aufgezwungen morgen mit ihr zum TA zu gehen.
Besser morgen als nie.

Secretstory2015  10.03.2019, 23:18
@Suboptimist233

Oh Mann ... dann haben die ja noch Stunden Zeit, sich das ganze anders zu überlegen. Ich hoffe sehr, dass ihr wenigstens direkt in eine Klinik fahrt. Aber rechnet dort auch mit einer saftigen Ansage seitens der Ärzte, sowas ist absolute Tierquälerei!

Hallo Suboptimist233

wie alt bist du ? Eltern hin oder her, es ist Tierquälerei, das sie der Katze die offenbar Notwendige tierärztliche Versorgung verweigern. Kannst deinen Eltern auch gerne folgende Worte vorlesen...

Schnapp dir BITTE SOFORT die Katze und ab zur nächsten Tierklinik, oder Notdienst habenden TA-Praxis.

Seit Tagen lauthals Schreien, Erbrechen, nicht mehr auf Rufen oder Lieblingsfutter reagieren, Magen "Quietschen", das reicht alles noch nicht ? Worauf wollen deine Eltern denn bitte noch warten ? Das es sich heute Nacht von selbst erledigt und die Katze stirbt ?

Ab SOFORT zum TA !!

Hier kannst du, unter der Rubrik Service, nach einem Notdienst suchen:

https://www.tierklinik.de/

Für Rheinland-Pfalz:

https://hundeinfoportal.de/hundewissen/tierarzt-notdienst-hilfe/rheinland-pfalz/

Für Saarland:

https://www.tierarzt-saar.de/Default.aspx?PID=31

Ihr habt Verantwortung für dieses Lebewesen. Ihm die Notwendige, medizinische Versorgung zu verweigern, ist ein absolutes NO GO und im übrigen auch Tierquälerei ! Wenn man sich Haustiere anschafft, MUSS man auch Tierarztkosten mit einplanen.

Wenn ihr jetzt noch länger wartet, riskiert ihr, das eine Erfolgreiche Behandlung nur noch schwer oder gar nicht mehr möglich ist. Und das wird dann, unter Umständen, erst Recht teuer. Das sollte euch klar sein. Außerdem, je nach dem wie eine Diagnose lautet, hat das Tier auch schmerzen. Muss es leiden, weil ihr ihm die Hilfe verweigert ? Nein, das darf es nicht !

Finanzieller Engpass ?

Auch wenn man knapp bei Kasse ist, es gibt immer einige Möglichkeiten das zu meistern. Ich war selbst, durch Erkrankung erst im Hartz4 Bezug und bin nun in Rente. Trotzdem kann ich meine 6 Fellnasen gut versorgen. Man kann z.B. eine Spardose oder ein Sparbuch für die Katze anlegen.

Tierärzte sind keine Unmenschen, frag nach Ratenzahlung. Erkundige dich mal bei einem Tierschutzverein oder sonst einer Organisation, ob man dir Aushelfen kann. Da gibt es einige Möglichkeiten sich Hilfe und Unterstützung zu holen.

Es gibt zwar inzwischen auch Tierversicherungen, aber ich persönlich Rate davon ab bzw. sollte man da höllisch aufpassen. Zu oft haben wir schon mit bekommen, das diese Versicherungen im Ernstfall nicht immer greifen, ja sogar ganz abgelehnt wurden und man am Ende dann an den Kosten selbst hängen blieb. Wo zu dann eine Versicherung abschließen ? Dann lieber selbst was sparen, worauf ich freien Zugang habe, so wie ich es benötige !!

Tierärzte unterliegen im übrigen der GOT und können auch keine Otopischen Preise verlangen. Zwar besteht noch ein kleiner Spielraum, da eben auch der TA seine Kosten für Praxis, Material, Strom, Wasser und so weiter abdecken muss, aber es gibt eben eine Richtlinie:

https://www.bundestieraerztekammer.de/tieraerzte/beruf/got/ GOT (Gebührenverordnung für Tierärzte) Direktlink: http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml

Zu bedenken ist aber bitte, das an Wochenenden und Feiertagen Sonderzuschläge dazu kommen !

Es gibt auch in ganz Deutschland die Tiertafel. Auch dort kann man sich Hilfe holen:

http://tiertafel.de/

https://magazin.mydog365.de/wissen/tiertafeln/

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Suboptimist233
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort.

Habe meinen Eltern jetzt aufgezwungen MORGEN zum Tierarzt zu gehen, da sie sich heute sowieso weigern würden. Hoffe nur, dass das nicht wieder verschoben wird.

NaniW  10.03.2019, 23:24
@Suboptimist233

das hoffe ich für die Katze auch. Lautes Schreien, deutet auf große Schmerzen hin !! Das sollte man doch erkennen können. Kann die Einstellung deiner Eltern überhaupt nicht Nachvollziehen.

Oh mein Gottttt!!!

Wie kannst du seit Tagen abwarten?? Geh zu. Tiernotarzt so schnell wie möglich. Die kleine hat Schmerzen oder eine starke Entzündung oder was weiss ich. Sie hat auf jedenfall sehr starke Schmerzen.

Wenn du deine Kleine liebst dann Ab zum Tierarzt aber schnell!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suboptimist233
Fragesteller

Habe meine Eltern aufgezwungen morgen mit ihr zum TA zu gehen.

Besser morgen als nie.

wie wärs mal mit zum tierarzt gehen ?!!!

Suboptimist233
Fragesteller

Das wollen meine Eltern, warum auch immer nicht. War ich auch schon der Meinung.

30087  10.03.2019, 22:42
@Suboptimist233

dann darf man sich kein tier halten ganz einfach.

ich wünsche der katze alles gute und euch ein tierhalteverbot.

DANITABARZ  10.03.2019, 22:42
@Suboptimist233

Schnapp Dir das Tierchen und geh zum TA!!!! Unverantwortlich sowas😡😡😡😡😡

30087  10.03.2019, 22:46
@Suboptimist233

dann hoffentlich krätze oder irgendwas anderweitig ekliges,schmerzhaftes .

karma macht das schon.

Suboptimist233
Fragesteller

Habe meine Eltern aufgezwungen morgen mit ihr zum TA zu gehen.

Besser morgen als nie.

Auf die Idee zum Tierarzt zu gehen biste noch nicht gekommen?!

Suboptimist233
Fragesteller

Doch, klar. Nur meine Eltern schreiten das ab, warum auch immer.

Suboptimist233
Fragesteller
@rosebud85

Wenn ich die Erlaubnis hätte ja, bin in letzter Zeit meine Eltern auch schon am Zwingen dahin zu gehen ^^

rosebud85  10.03.2019, 22:50
@Suboptimist233

Nimm das arme Tier und ab zum TA. Sorry, aber deine Eltern sind doch nicht mehr ganz sauber.

Suboptimist233
Fragesteller

Habe meine Eltern aufgezwungen morgen mit ihr zum TA zu gehen.

Besser morgen als nie.