Unsere Katze hat sich bei der schiebetür Balkon Spalte das Köpfchen eingeklemmt als die Tür zuging und ist gestorben was tun damit es nicht mehr passiert?

1Hoot  12.08.2022, 22:16

Du holst dir vor nichtmal einem monat katzen, weißt nicht ob sie für allergiker geeignet sind und nun ist eine baby katze tot?

aymy2
Beitragsersteller

Ich war nicht zu hause ich hab immer aufgepasst und ich bin nicht allergisch war beim Arzt abklären

4 Antworten

Eine Schiebetür macht man doch zu und kann dann aufpassen.
Oder ist das eine automatische Tür? Dann entweder keine Katze mehr oder die Automatik abstellen

Es gibt Kindersicherungen die so was verhindern.

Bzw wenn man die Tür öffnet , legt man was schweres dazwischen

Der Katze nicht dran gewöhnen, das die Raus darf und schon hast du das Problem gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreue bereits die 3. Generation Katzen.

aymy2
Beitragsersteller

Auf den Balkon dürfte sie

Ghostdying  12.08.2022, 21:48
@aymy2

Du hast meine Antwort nicht verstanden, ist nicht so schlimm dann erkläre ich's eben simpler.

Die neue Katze, nicht auf dem Balkon lassen, ebenso nicht dran gewöhnen das die Raus darf, dann passiert sowas eben nicht mehr, abgesehen davon reduzierst du damit die Gefahr, das die neue Katze das gleiche Schicksal erwartet, wie die Katze davor. Natürlich sagt man aus Fehlern lernt man, jedoch sind Menschen Routine gewohnt, und wird jedoch wieder kommen.

Also merk dir, die Katze daran hindern auf dem Balkon zu gehen dann verliert sie irgendwann mal das Interesse und das Problem ist beseitigt.

Gar nichts. Die Katze ist tot. Die kann nicht erneut sterben.