2 Antworten
Hallo Cathub
wie alt ist die Katze ? Wenn schon älter, wie lange bei dir ? Artgenosse vorhanden ? Seit wann wird denn an Türen und Fenstern gekratzt ? Ist das Verhalten völlig neu, kannst du es mit einem Ereignis in Verbindung bringen ?
Schon mal über gesicherten Freigang in Form von Gehege, gesicherten Balkon/Terrasse, sicheren Garten oder Leinengang nachgedacht ? Kann ich dir wärmstens Empfehlen und dir Tipps geben, kannst mich dann auch gerne anschreiben.
Wir tragen Verantwortung für unsere Fellnasen und lassen sie daher eben nur gesichert raus...
Alles Gute
LG



war er denn vorher Freigänger ?
Bitte verzeih mir meine Ehrlichkeit. Ihr habt ihn aus schlechten Verhältnissen und wart beim TA. Nun reicht das Geld aber nicht, für ein simples Katzennetz, um den Balkon zu Sichern ? Wie wollt ihr einem Trauma Tier denn gerecht werden, wenn es gleich schon am Anfang finanziell nicht hinhaut ? Was, wenn er eine Traumatherapie braucht ? Klingt nach ziemlich unüberlegter Handlung, das ihr den Kater zu euch geholt habt.
Alles Gute
LG
ja, genau das meine ich ja. Der Kater ist 3 Jahre alt, hat ganz viele Baustellen im Gepäck die euch finanziell mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr fordern werden. Der Zustand ist zur Zeit schlecht, sagst du. Da wird jetzt eine sofortige Kastra noch nicht möglich sein, dafür werden sicherlich andere Dinge erstmal behandelt. Und dann reicht es Geld nicht mal für ein Netz ? Was, wenn der Kater nun eine OP benötigt ? Sagt ihr dann etwa auch, Geld reicht wegen Kastra und Impfen nicht ? Deswegen denke ich, das ihr da viel zu Blauäugig dran seit und dem nicht gerecht werden könnt.
Alles Gute
LG
er ist in einer neuen Umgebung, war vielleicht sogar Freigänger. Er hat massiven Stress, zudem die Haltungsbedingungen bei euch vielleicht auch nicht besonders katzengerecht sind. Einzelhaltung, zu wenig Kratz und Klettermöglichkeiten wie Cat Walks für die Wände, Kratzteppiche/Bretter, katzengerechtes Spielzeug etc. 2 Katzenklos sollten vorhanden sein. Den Balkon mit Katzennetz sichern und ihm auch draußen Kletter und Liegemöglichkeiten bieten.
Er ist ungefähr 3 Jahre alt und seit so 2 Woche bei uns.Er kratzt an Türen und Scheiben seit 4 Tagen.Wir haben ihn aus schlechten Verhältnissen geholt waren beim Tierarzt und er ist im schlechten Zustand.Gesicherter Balkon habe wir auch über überlegt doch die Kosten ist aktuell nicht drin