Katze verlässt mein Zimmer gar nicht mehr?

4 Antworten

Hallo Siloooooo,

es gibt drei wesentliche Inhalte die ich relevant empfinde, wie:

Sie geht nur noch 2 mal am Tag raus um auf Toilette zu gehen aber danach kommt sie direkt wieder an meine Tür und miaut Hysterisch bis ich meine Tür auf mache.

Nur 2x am Tag zur Toilette gehen bedeutet im Klartext:

  • 1x koten
  • maximal 2x urinieren
nur das sie halt durchgehend bei mir sein will was eigentlich nie der Fall war.

Da es nie der Fall war bist du zurecht alarmiert.

In einer anderen Fragestellung von dir schreibst du etwas sehr interessantes:

vllt hilft es euch auch zu wissen das meine bkh schon 15 Jahre alt ist und unter dem Fell recht schlank gebaut ist. Sie schläft auch fast 22 Stunden am Tag:)

22 Stunden am Tag schlafen Katzen für gewöhnlich nicht, sondern so 16-18 Std. regulär, auch alte Katzen.
Die Anzahl an Stunden die du beschreibst + dem Mangel an Toilettengängen + deiner Überschrift lässt mich ehrlich gesagt nichts Gutes erahnen.

Ich denke, du solltest nicht nur lose am Montag einen Tierarzttermin mal so machen, sondern ganz eilig - am besten unangemeldet - dorthin.

Denn ich denke, deine Katze ist krank und das bereits seit längerer Zeit.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

sie will nur noch ihre Ruhe, mit 15 Jahren tobt keine Katze mehr wie eine 3 jährige.

aber das mit den Tierarzt ist eine gute Idee, ab und zu sollte man mal den allgemeinen Gesundheitszustand überprüfen lassen.

Vielleicht sieht oder hört sie fast nichts mehr.

Sie ist ev in einem Alter wo es um den Abschied geht? Deshalb will sie ungestört vom 3jährigen, bei dir im Zimmer sein ?