Katze an neue Katze gewöhnen?

2 Antworten

also wir haben den zweiten Kater unten ins Schlafzimmer getan( da ist das zweite Katzenklo drin) und dann haben die sich durch die glas tür angesehen. ein tag später haben wir die Tür geöffnet und sie haben "hallo gesagt"(geschnuppert miaut) jetzt säubern sie sich und sind gute Freunde, putzen sich fressen zusammen.

Hey,

wenn dein Zimmer der Safeplace deiner Katze ist, würd ich die neue Katze nicht dort unterbringen. Lass sie vorerst in einem anderen Raum und sperre diesen mit zb einem Haustiergitter ab. Manche nutzen zb auch so einen Insektenschutz, den man am Türrahmen befestigt und der mittels eines Reißverschlusses auf und zugemacht werden kann.