Erstkatze zieht sich nach Einzug von Neuem Kater zurück?

2 Antworten

Sei nicht so ungeduldig. So eine Zusammenführung benötigt vorallem Zeit!

Wie viele Jahre sind die beiden denn auseinander? Es kann du Problemen führen, wenn der Altersunterschied zu groß ist, da haben Katrin ganz unterschiedliche Bedürfnisse.

Drei Tage sind für eine Vergesellschaftung von fremden Katzen keine ausreichende Zeit, das kann einige Wochen dauern.

Versuche die beiden erst einmal ein wenig auf Distanz zu halten.

Feliway oder Baldrian könnten helfen die Stimmung zu verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Katzen und weiß einiges über der deren Haltung.