Katze an leine erlaubt?

4 Antworten

Verboten ist es nicht - aber meiner Meinung nach Tierquälerei und für die Katze nicht schön. Und ausserdem höllisch gefährlich. Besonders in der Stadt/bewohnten Gebieten.

eine Katze läuft nicht wie ein Hund auf dem Weg. Die sitzt im Gebüsch und beobachtet, läuft an der Hausmauer entlang, ist immer auf Deckung bedacht.

Wenn man jetzt einfach auf der Strasse damit rumläuft kann sie sich erschrecken und bekommt Panik und hängt sich mit der Leine auf. Ein freilaufender Hund kommt - was dann ? Ein LKW fährt vorbei - da schmeisst jede Katze die Nerven weg usw...

kann man machen mache ich auch meiner katze gefällt es. pass auf dass sie sich nicht verletzen kann (sicherheitsgeschirr) oder sich rauswinden kann und behalte im hinterkopf dass sie sich z.B. vor hunden erschrecken kann gib ihr dann schutz indem du dich runter zu ihr beugst und sie beschützt gehe kein risiko ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist erlaubt, aber wenn die Katze es nicht mag, mach das mal lieber nicht. Wenn es die Katze nicht stört, dann viel Spaß dabei!

Es ist nicht verboten. Aber nur ein verschwindend geringer Bruchteil der Katzen lässt sich an Leinengang gewöhnen. Katzen sind nun mal keine Hunde.