Katze alleine lassen?

3 Antworten

ich würde die familie bitten sich jemand anderen zum aufpassen suchen oder für die zusätzliche zeit eine entschädigung verlangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab nh Kater undbin von klein auf mit Katzen aufgewachsen

Damit würdest du Diebstahl begehen. Auch geschenkt bedeutet die Katze ist in deren Eigentum übergangen und damit deren Besitz.

Das einzige was du tun dürftest wäre zu sagen du gibst dir Katze und Tierheim, sagst in welches damit sie sie dort dann abholen können (falls noch Interesse besteht) und im Tierheim schilderst du dann die Situation davon das die indirekt einfach ihre Katze zurück gelassen haben, du spontan zum aufpassen eingesprungen ist, sie aber einfach länger und länger weg bleiben und du dich nicht kümmern kannst

Henna371
Beitragsersteller

Auch wenn die Katze bei keinem registriert oder angemeldet ist?

Würde sie direkt an eine andere familie geben lol die können ja nicht einfach weg fahren

Henna371
Beitragsersteller

JAAA DIE CHECKEN ES NICHT ICH REDE UND REDE ABER NICHTS