Hey Leute ich habe einen britischen kurzhaar Kater der noch nicht kastriert ist meine Familie und ich würden gerne Baby Katzen Haben was meint ihr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber kastrieren. Es gibt so viele Katzenbabys, die im Tierheim sitzen und sich ein Zuhause wünschen..

Jason904
Beitragsersteller

Wir würden die auch gerne behalten und nicht ans Tierheim abgeben da viele meiner Familien Mitglieder Baby Katzen möchten und es wäre für uns auch zu schade die Baby Katzen abzugeben

Kxhwhwkx  18.01.2024, 02:23
@Jason904

Du kannst nicht voraus sehen wie viele geboren werden was machst du, wenn es zum Beispiel 7 Stück sind?

r4ym0nd  18.01.2024, 02:30
@Jason904

Schaut doch erstmal in Tierheimen und Tiervermittlungen. Habe seit dem 2 Januar eine kleine Katze zu meiner älteren aufgenommen. Die arme wurde halb verhungert und fast erfroren gefunden. Deswegen würde ich dir nur ans Herz legen, auch an die Tiere zu denken und nicht nur an den Konsum.

Jason904
Beitragsersteller
@r4ym0nd

Ja wo ich mir die Antworten gerade hier lese denke ich das ich doch keine Baby Katzen möchte ich will ja auch keinem tier etwas schlechtes antun oder verhungern lassen deswegen versuche ich heute meine Familie zu überzeugen unseren Kater zu kastrieren Danke für dein Hilfreiche Antwort!!!

r4ym0nd  18.01.2024, 02:34
@Jason904

Das freut mich sehr, vielen Dank für deine Einsicht! (:

Wenn man null Ahnung hat sollte man nicht vermehren. Das hat nichts mit Liebe zu Katzen zu tun. Es gibt sowieso schon viel zu viele Katzen.

Eine Trächtigkeit birgt auch eine Menge Risiken, das sollte man auch bedenken. Was macht ihr wenn die Mutter überfordert ist und ihr mit der Hand aufziehen müsst. Könnt ihr die Kosten stemmen falls etwss schief geht?

Bevor man eine Katze einer Katzenrasse wie BKH, die ohnehin sehr viele Erbkrankheiten hat, sich fortpflanzen lässt, sollte man sämtliche Untersuchungen gemacht haben. Also Gentests auf alle typischen Erbkrankheiten, unbedingt den HCM-Ultraschall ob das Herz überhaupt in Ordnung ist, und auch die Nieren müssen geschallt werden.

Und man sollte wenigstens 2000 € auf der hohen Kante haben falls plötzlich ein Notkaiserschnitt erforderlich sein sollte...

Lasst euren Kater lieber kastrieren, es gibt schon genug Katzenelend und zahllose tolle Katzen im Tierheim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf keinen Fall. Da kann so viel bei schief gehen und ihr seit keine erfahrenen Züchter. Ihr wisst nicht worauf man achten muss und man sollte nicht willkürlich 2 Arten kreuzen am Ende werden nur Krankheiten vererbt und das Leid wird größer. Es gibt so viele Katzen im Tierheim bitte holt euch doch eine da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jason904
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort

kastrieren lassen, was wollt ihr mit z.B mit 6 Kitten, die dann wieder geschlechtsreif werden und sich wieder verpaaren. Tierheime und Notstellen platzen aus allen Nähten, da muss man nicht nachproduzieren.