Katze + Gesang?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es könnte bedeuten,dass deine Katze findet,dass du gut singen kannst! :D ;)

Katzen empfinden manche musischen Töne wie das Miauen von Katzenwelpen. Mir geht es so, wenn ich Blockflöte spiele. Das sind Töne, die die Katzen anlocken, und dazu verleiten, sich an der Flöte zu reiben, wenn nicht gar reinzubeißen (grr... ;o) ...), weil sie die hohen Töne eher nicht vertragen. Vielleicht wollen sie sie dadurch "abstellen", dass sie zu uns kommen? Beim Katzenbaby klappt das ja :o) . - Und bei dir ist es eben die Stimme. Vielleicht singst du sehr hoch, oder es kommen hohe Töne darin vor?

Andere haben dasselbe "Problem" ;o) :

http://www.gutefrage.net/frage/warum-rastet-meine-katze-immer-so-aus-wenn-ich-floete-spiele-

Mondtanz1
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ich hab aber eher eine normale Tonlage.. hoch singen ist so gar nicht meine Stärke :D (leider^^)

Das ist doch gut! Meine Mitzekater liebt es wenn ich ihn zu Entspannungsmusik im arm hin und her schaukle. Auch sonst so reagiert er positiv auf Musik egal ob ich nun selbst singe oder Musik im Radio kommt.

Vielleicht liebt sie dein Gesang bzw. deine Stimme ^^ Gefällt ihr :)

Lg. Jenny :D

ist animiert und empfindet wohlbehagen bei dem Klang deiner Singstimme