Kater hat Wunde am Ohr?
Hey ihr lieben,
Ich habe gerade bemerkt das mein Kater eine kleine Wunde am Ohr hat (siehe Bild). Das Fell ist an der Stelle weg und es blutet ein wenig, es sieht aber nicht danach aus als würde ihm irgendwas dort wehtun.
Kann es sein das er sich dort eventuell einfach nur ein bisschen gekratzt hat oder sollte man damit zum Tierarzt?
Danke im voraus
Lg
6 Antworten
Ich würde es auf jeden Fall desinfizieren und mal bis morgen oder übermorgen abwarten. Wenn er ungewöhnliches Verhalten zeigt oder sich die Wunde negativ verändert, auf jeden Fall möglichst bald zum TA.
Schnell zum Tierarzt! Katzen zeigen oft auch keine Anzeichen von Schmerz, sie tun dies auch in der Natur nicht, weil - das gegenüber nicht denken solle der Kater in dem Fall sei schwach und von der Sicht des Katers will er sicher keine Angriffsfläche Preis geben. Das ist wichtig fürs überleben bei Katzen soweit ich weiß, deswegen kann man selten bis kaum einschätzen ob die Katze Schmerzen hat oder nicht. Der Tierarzt wäre eine gute Option.. am besten bald. Auch wenn's nicht zu dramatisch erscheint für mich, man weiß ja nie..
wundeheilsalbe drauf , das muss nicht zum tierarzt gebracht werden, also wirklich..
Sieht mir jetzt nicht besonders schlimm aus. Ich denke, es wird erstmal reichen, wenn du die Wunde beobachtest. Wenn sie sich zum negativen verändert (er dran kratzt oder dergleichen auch) dann solltest du zum TA gehen.
Ich würde das erstmal beobachten. Wenn das nach ein paar Tagen nicht besser geworden ist oder sogar schlimmer wird und zusätzliche Symptome hinzu kommen, würde ich zum Tierarzt gehen.
Ansonsten würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
Echt unglaublich was hier für Fragen gestellt werden und am besten noch die ganzen Antworten. Erstmal beobachten... bis es dann entzündet ist und das Tier eine Blutvergiftung hat🙄. Unglaublich. Nur weil man zu faul ist, zum TA zu gehen.