Kater rote flecken auf kopf

Kahle gerötete stelle - (Tiere, Krankheit, Katze)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nicht sehr schlimm aus. Können mal Milben sein oder sonstiges Getier dass so etwas auslöst. An Pilz wäre auch zu denken. Hast du mal geschaut ob du mit einem flohkamm irgendwelche 'punkte' ausm Fell rausgekämmt bekommst?? das wäre ein Anzeichen für Milben. Da es nach Juckreiz aussieht wäre dies die einfachste Variante :) Solltest du nochmal vom Tierarzt abklären lassen. Er kann dectomax Spritzen und mit der Woodsche-Lampe drüber gucken ;)

Ironicetea
Beitragsersteller

Danke(:

Ich hatte zwei Kater, die das gleiche Krankheitsbild hatten. Die Stellen haben gejuckt. Der eine hatte Katzenherpes, das ist an sich nichts schlimmes. Aber jedesmal, wenn er Stress hatte, bekam er diese Stellen am Kopf, die wieder weg gingen ohne Behandlung, wenn der Stress vorbei war. Der andere Kater hatte eine eosinophile Granulomatose, kann man im Blutbild nachweisen. Kam auch, wenn er Stress hatte unf ging dann nach dem Stress wieder weg. Auch Wurmbefall (Kotprobe beim Tierarzt abgeben, denn Wurmkur auf Verdacht würde ich nicht machen) oder eine Futtermittelallergie auch in Betracht ziehen, dann Futter mit nur einer Eiweißquelle füttern, z.B. Kalb, nach 4 Wochen müsste eine Besserung eintreten.

auf jeden fall wieder zum tierarzt! das sieht auch aus als ob dein kater dran rumkratzt und das ist bestimmt nicht angenehm für ihn und wird so auch von allein nicht weggehen :/

Ironicetea
Beitragsersteller

Ja danke(:

Ich finde das sieht nicht gut aus. Wenn meine Katze das hätte würde ich zum Tierarzt gehen oder wenigstens anrufen :D Viel Erfolg ;)

Ironicetea
Beitragsersteller

Danke mach ich

Es ist ja ganz blutig. Auf jeden Fall noch mal zum Tierarzt !

Ironicetea
Beitragsersteller

Es ist vermutlich eine pilzerkrankung. Danke(: