Kater wurde von Biene gestochen (Zahnfleisch)?
N’Abend allesamt.
ich bin gerade etwas in Sorge, da mein Kater am Zahnfleisch von einer Biene gestochen wurde. Der Stachel war vermutlich um die 10 Minuten im Maul da ich es gar nicht mit bekommen habe (er wurde auf dem Balkon gestochen als ich gelüftet habe). Ich konnte ihm den Stachel nach weiteren 5 Minuten entfernen.
Es war zum Glück außen und nicht tief im Mundraum aber sorgen mache ich mir trotzdem. Laut Google kann eine allergische Reaktion auch noch Stunden nach dem Stich auftreten.
Es wurde noch nie eine meiner Katzen gestochen weshalb ich etwas überfordert damit bin.
der Stachel war relativ schräg im Zahnfleisch und auch bis zum anschlag drinnen.
Das Bild entstand nachdem ich den Stachel heraus gezogen habe. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht. Da er mich nicht mehr hin lässt. Er schleckt sich auch andauernd wodurch ich erst gesehen habe, dass er gestochen wurde.
ich weiß jetzt nicht was ich tun kann, damit es nicht allzu sehr anschwillt oder er weniger schmerzen hat. Ich weiß ebenso wenig was ich tun soll, sollte er eine allergische Reaktion bekommen. Der Tierarzt schließt um 18 Uhr und ich bräuchte 30 Minuten dort hin. Eine Notfall Praxis habe ich hier nicht wo ich zu Fuß hin könnte. :(
2 Antworten
Also der Gesichts- und Halsbereich ist immer etwas kritisch wenn dort Tiere gestochen worden sind, aufgrund der auftretenden Schwellungen und gerade im Bereich zum Gesicht sollte am besten ein Tierarzt aufgesucht werden, dass kann ziemlich unschön ausgehen.
Es gibt auch einige Notfallpraxen oder Notdienste die auch durchaus Hausbesuche machen, kostet natürlich einiges, oder ein Taxi rufen.
Es wäre gut wenn sich das auf jedenfall ein Tierarzt anschaut wenn ein Tier im Gesicht oder Hals gestochen wurde, zumal man im Gesicht auch nur schlecht kühlen kann bei einer Katze.
Und helles Zahnfleisch kann auch darauf hindeuten dass deine Katze eine allergie haben könnte (muss aber nicht zwangsweise sein.)
das anschwillen kann auch der tierarzt nicht verhindern,
wo sticht sich denn eine katze mitten im herbst bei einer biene?
das ist bereits der zweite thread innerhalb 2 wochen, bist du der erste thread gewesen? wir lesen hier tatsächlich nie von bienenstichen bei einer katze
abwarten, solange er frisst und trinkt, gibt keine probleme ,
bienen fliegen hier immernoch herum… hat sich wohl auf dem Balkon verirrt